Samstag, 25. April 2015

Gummibärchenschokoladentorte

Diese Torte ist neben der Mohrenkopftorte (einer Schaumkusstorte) ein Klassiker für den Kuchenverkauf, meiner Meinung nach und kommt immer gut an. Wir brauchen hierzu einen Boden in Kastenform, ob Ihr eher einen festen oder einen cremigen Boden wollt bleibt Euch überlassen. Ich empfehle einen Biskuitboden, aber für die, die es etwas cremiger mögen, die Wienermasse, weil sie für den Sommer besonders angenehm leicht ist.

Zutaten:
heller Tortenboden in Kastenform (Biskuitboden oder Wienermasse)
dunkle Schokolsdenglassur von Pickerd oder geschmolzene Kuvertüre in dunkel
Haribo Goldbären (Original oder mit Fruchtsaft oder in der Helal/Halal-Edition)

Zubereitung:
Wenn ihr den Boden habt, der ausgekühlt ist könnt ihr in einfach mit Schokoladenglasur bestreichen, ich empfehle hierzu die von der Firma Pickerd. Wenn ihr diese nicht zur Hand habt bzw. schwierig bekommt, schmelzt ihr etwas Kuvertüre im Wasserbad. Nun müsst ihr den Kuchen einmal ringsum mit Gummibärchen besetzen. Fertig!

Disclaimler: Dies ist ein Rezept aus der Kindheit, was ich nachdem ich es mehrfach im Kindergarten und in der Grundschule gegessen habe auch bei meiner Oma essen wollte und sie hat es natürlich für mich bzw. mit mir gebacken und Steven der Enkel von Marlies Seeger hat mit meiner Tante Monika wunderschön die Gummibärchen dekoriert!

2 Kommentare:

  1. Gummibärchen esse ich heute immernoch gerne :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer nicht, mit Fruchtsaft sind sie auch für die Kinder unbedenklicher, wenn sie diese regelmäßig essen sollten

      Löschen