Sonntag, 4. Juni 2017

Oberes Mittelrheintal / Unesco Weltkulturerbe seit 2002

Hallo ich möchte euch das obere Mittelrheintal, was seit 2002 Weltkulturerbe der Unesco ist, einmal vorstellen! Denn das obere Mittelrheintal verzaubert mit schönen Burgen und erstreckt sich zwischen Bingen/Rüdesheim und Koblenz auf einer Strecke von 367km.

Hier waren wir schon als ich ein kleines Kind war mit meiner Tante wo wir neben der tollen Schiffsfahrt einmal Gondel und einmal Sessellift gefahren sind, das war mit meinen Eltern und Tante Monika, der schönste Ausflug während meiner Grundschule. Sonst immer nur vorbeigefahren, wenn wir nach Köln gefahren sind. Heute sind meine Eltern und ich mit den Franzosen auf Kosten der Partnergemeinde Nierstein da.

Das Highlight ist neben der zahlreichen Burgen & Schlösser natürlich immer noch der Loreley-Felsen. Mama behauptet das da immer eine Statur vor dem Felsen war, doch die anderen sagen sie verwechselt das mit der kleinen Meerjungsfrau in Kopenhagen. Ich erinnere mich aber auch an die wundervolle Statur! Deshalb bei Google nachgefragt!

Und ja es stimmt, die Statue wurde wegen der Neugestaltung des Lorey Plateau's umgesetzt, so schreibt es das SWR unter "https://www.swr.de/swraktuell/rp/koblenz/loreley-statue-umgesetzt-neugestaltung-loreley-plateau/-/id=1642/did=18257630/nid=1642/1ote81f/index.html"

Disclaimler: Dies ist der Informationstext über das Unesco Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen