Donnerstag, 21. Mai 2015

Ich, Selin checke die kroatischen Produkte (Kroatien - Novi Vindolski)

Angefangen in einer deutschen Drogeriekette, mach ich mich auf die Suche nach kroatischen Produkten, die es nicht in Deutschland gibt, bzw. ich sie zuvor noch nie gesehen habe:

ein Rollipop Eyeshadow von Smart girls get more, einer polnischkroatischen Marke von zwei Freundinnen

Glitter Eyepencil, Nr. 03 von Deborah Milano, ist wie der.

all in one pen, das Multilantent für Augen und Lippen ist von dm's Eigenmarke "she", die allerdings nicht in Deutschland erhältlich ist, sondern nur in Österreich, Ungarn, Slowenien, Kroatien...

Nagelhautentferner
, ebenfalls von "she stylezone" und somit auch nicht in
Deutschland erhältlich

Baby Lips Labello, ein neues Produkt von Maybelline, was aber auch gerade in Deutschland auf den Markt kam.

Nailart Sticker, kann man immer gebrauchen, ebenfalls von "she" also auch in
Deutschland nicht erhältlich

Trockenshampo von Balea (*gab es damals noch nicht in Deutschland, erst drei Monate später)

Und nun die Lebensmittel:
Dreierlei Fanta, die wie Spülmittel schmecken bis auf die normale, die anders als die deutsche zwar sehr künstlich schmeckt! Aber trinkbar! 

Fanta Shorkata (die es auch in Bosnien gibt)

Fanta Grape, schmeckt aber nach Brause Taube und enthält ebenfalls Koriander wie die Shorkata!

Bellona Schokoriegel von Mister Choc, vergleichbar mit Kinder Bueno von Ferrero - die es teilweise, laut meiner Internetrecherche, auch in Deutschland geben soll. In Kroatien sind sie aber sowohl bei Konzum als auch bei Lidl erhältlich.

Cedevita Brausebonbons sind super lecker und kamen, als ich zurück in Deutschland war, bei den Kids aus der Nachbarschaft gut an. Für gerade mal einen Kuna (20 ct), oder etwas weniger noch.

Ozujsko Bier, bekommt ein dickes fettes Minus 0,5 l mit 5% Alkokol für 17 kn in der Long Beach Bar
Disclaimler: Ich, Selin checke die kroatischen Produkte (Kroatien - Novi Vindolski)! Textstellen mit * wurden nachträglich aktualisiert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen