Sonntag, 24. Dezember 2017

Frozen / Die Eiskönigin – Völlig unverfroren

Heute zum 24.Dezember gibt es endlich einen lang gewünschten Post über "Frozen" oder wie es auf Deutsch heißt: "Die Eiskönigin – Völlig unverfroren".

Ich dachte ich könnte mich davor drücken. Doch noch heute ist der Bann völlig ungebrochen. Weshalb nun RTL erstmals "Frozen / Die Eiskönigin – Völlig unverfroren" als FreeTV-Premiere zu Weihnachten ausstrahlte.

Die Handlung des Films ist  inspiriert durch das angesehene Märchen "Die Schneekönigin" von Hans Christian Andersen, erzählt Walt Disney höchstpersönlich DIE EISKÖNIGIN die Geschichte der furchtlosen Königstochter Anna, die sich - begleitet von dem charmanten, gut aussehenden Abenteurer Kristoff und seinem treuen Rentier Sven mit dem schiefen Geweih, genauso wie dem naiven, lustigen Schneemann Olaf - auf eine abenteuerliche Reise begibt, um ihre Schwester Elsa zu finden, deren eisige Kräfte das Königreich Arendelle im ewigen Winter gefangen halten. In einem Wettkampf gegen die Zeit und die Elemente müssen sie bei dieser gefährlichen Reise höchste Höhen, geheimnisvolle Trolle, böse Schneemann-Armeen und unzählige magische Hindernisse überwinden.

Nachdem ich den Film gesehen habe, bei RTL, finde ich ihn gut, aber bin aber der Meinung, dass der Film für kleine Kinder (im Schnitt 3 Jahre alt oder jünger) schon etwas gruselig sein könnte. Weshalb ich mit der Altersfreigabe bei den JMK (österreichischen Medien Kommission) ab 6 und nicht wie bei der FSK (der deutschen Film Kommission) ab 0. Dennoch sehe ich es natürlich gerne, dass kleine Mädchen "Let it go" in der Originalversion von Demi Lovato oder "Ich lass jetzt los" in der deutschen Version von Helen Fischer singen.

Anschließend folgte mit der Dauer von 20 Minuten, der Kurzfilm "Olaf taut auf", englisch "Olaf’s Frozen Adventure", der über Weihnachten in Königreich Arendelle handelt und danach folgte noch mit der Dauer von 15 Minuten der Kurzfilm "Party-Fieber", englisch "Frozen Fiver", der über den Geburtstag von Anna nach der Versöhnung mit Elsa handelt. Weshalb Elsa natürlich möchte, dass er perfekt wird.  Weshalb Elsa dies energisch durchsetzt . Anna kann ihre Schwester natürlich wieder bremsen und auf den Boden holen.

Und an alle kleinen Anna und Elsa-Fans, das Abenteuer geht weiter denn 2019 gibt es übrigens einen weiteren Film, die Fortsetzung der Geschichte. Bis dahin müsst ihr euch natürlich gedulden, es soll ja perfekt werden.

Diclaimler: Frozen / Die Eiskönigin – Völlig unverfroren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen