Montag, 15. Januar 2018

Die schnellsten Brötchen der Welt ohne Backmischung oder Fertigteig nach Sebastian R

Heute zeige ich das Rezept für die schnellsten Brötchen der Welt und dies ohne Backmischung oder Fertigteig. Wenn man mal schnell Brötchen braucht sind die hier perfekt und schmecken auch lecker. Sie sind keine hohe Backkunst, aber mal ist das okay. Das Rezept hat Sebastian R aus dem Internet, daher alle Superbäcker sollten jetzt mal weggucken!!!!

Zutaten:
1 Würfel Hefe
1 EL Honig
600 ml Wasser
1 EL Salz
1 kg Mehl

Zubereitung:
Die Hefe mit dem Honig "vermatschen", dadurch wird die Hefe flüssig. Dann das Wasser zugießen und das Salz einstreuen. Nun unter ständigem Rühren das Mehl nach und nach zugeben.  Jetzt werden kleine Brötchen daraus geformt. Anschließend auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und in den kalten Ofen geben bei ca. 200°. Die Brötchen werden, wenn der Ofen auf Betriebstemperatur ist, noch mit der Sprühflasche angefeuchtet und mit Kümmel und Sesamkörnern bestreut. Die Backzeit beträgt ca. 25-30 min.  Sebastian R. hat außerdem noch nach 10 Minuten eine Tasse Wasser auf den Ofenboden geschüttet, dadurch sind die Brötchen super aufgegangen. Ist ein tolles Rezept wenn es mal sehr schnell gehen soll.

Disclaimler: Dies ist das Rezept für "die schnellsten Brötchen der Welt ohne Backmischung oder Fertigteig" nach Sebastian R

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen