Dienstag, 9. Januar 2018

Protein-Tassenkuchen aus der Mikrowelle / Fitnessrezept / gym recipe / Proteinrezept

Tassenkuchen aus der Mikrowelle liegen mittlerweile voll im Trend und dann am besten noch ein Fitnessrezept oder wie man im englischen Sprachgebrauch sagt "gym recipe". Und da es viel Eiweiß, also Protein, wie man in der Fachsprache sagt, enthält, ist es auch ein tolles Protein-Rezept!

Für den Protein-Tassenkuchen aus der Mikrowelle braucht ihr:
20g Magerqurk
20g Proteinpulver
3 EL Milch
1 TL Backpulver
1 Ei
1,5 EL Dinkelmehl

Außerdem:
50g Blaubeeren oder anderes Obst zum garnieren, alternativ Zimt oder Kakao zum bestäuben

Zubereitung:
Alle Zutaten in einer Schüssel zu einem Teig zusamen kneten und in einer Mikrowellen geeigneten Tasse zu einem Teig kneten. Die Tasse samt Teig für 2-3 Minuten in der Mikrowelle backen und nach der Backzeit mit Obst garnieren oder Zimt und Kakao bestäuben.

Guten Appetit und viel Spaß beim Nachbacken wünscht Euch Eure Selin!

Disclaimler: Das ist das Rezept für Protein-Tassenkuchen aus der Mikrowelle!!!

2 Kommentare: