Hey! Ich habe euch auf den "Sozialen Netzwerken"ein Bild hochgeladen und dazu folgenden Text geschrieben: Good morning in the morning. Was bereitete ich heute morgen für den heißen Tag vor? a) Gurkensalat b) Zaziki c) Cacik - Den Text den ich geschrieben habe inklusive dem Bild könnt ihr nach wie vor euch auf Social Media anschauen, denn ich werde die Frage nicht löschen, denn die Lösung könnt ihr in den Kommentaren lesen!!! So haben auch neue Leser dieser Seiten die Chance mit zuraten.
----->
Und Nun die Lösung, weil ich ja kein Spielverderber sein will, wenn ihr mit raten wollt:
(außer ihr habt den Titel gelesen)
____ Antwort______
Es ist eine Mischung aus allen 3! Für Cacik ist es zu fest, ich müsste es mit Wasser auffüllen, für Zaziki ist es zu wenig Joghurt, für Gurkensalat zu cremelastig. Es ist nämlich eine Gurkencreme mediterran / orientalisch, da sie cremigem Joghurt und Knofi statt zarter Sahne enthält! Aber keine Angst es ist nicht so viel, bisschen muss rein, aber es ist relativ mild für orientalisch/mediterrane Verhältnisse, aber wer will den immer gleich so eine Fahne haben?
Ihr braucht für die Gurkencreme mediterran orientalisch:
1 große lange Salatgurke oder mehrere kleine Salatgurken (für etwa 2 - 4 Personen)
1 Scharlotte (rote Zwiebel, braune Schale)
25g Joghurt
etwa 1 gehäufter Esslöffel mit Salz und Knoblauchgranulat (davon etwa 60% Salz und 40% Knofi)
Sowie eine Reibe mit groben, großen Löchern (Tipp: bei Gurke immer Edelstahl verwenden)
Zubereitung:
Als erstes die Gurke in eine Schüssel reiben, professionell macht ihr das von der Blüte zur Wurzel, das schmeckt aromatischer, umgekehrt geht auch, aber die Gurken werden dann nicht ganz so matschig, verlieren also nicht so viel Feuchtigkeit wenn man von von der Blüte zur Wurzel reibt, der Unterschied ist minimal, aber in der Gastronomie bares Geld wert! Dann wenn ihr fertig seid nehmt die Reibe aus der Schüssel, denn etwa eine Daumenlänge vor Ende der Gurke hört ihr auf (bei kleineren Salatgurken braucht ihr echt viele), aber nein, den Rest schmeißen wir nicht weg, sondern schneiden in Scheiben für Rohkost und richten diese auf einem Teller hübsch an, ein Bild dazu findet ihr ebenfalls auf Social Media. Anschließend schälen wir noch eine Zwiebel und schneiden diese in grobe Scheiben, die wir ebenfalls in die Schüssel geben. Nun wird mit 1 Esslöffel der Joghurt untergerührt, diesen nehmen wir nun um drauf Salz und Knoblauchgranulat zuhäufen, davon sollten etwa 60% Salz und 40% Knofi sein! Beachtet, dass die Gurkencreme stärker gewürzt werden sollte, als ein normaler Salat...!!! Da ihr bei der Hitze mehr trinken sollt, als normal und da Salz entwässert trinkt man mehr und zu kräftigen Speisen wie Grillgut kann man ruhig wenn man nicht so viele Beilagen hat, etwas kräftiger in die Beilagen gehen. Nachdem die Gurkenreme kräftig umgerührt wurde, die Schüssel abdecken mit Frischhaltefolie und in den Kühlschrank geben um es ziehen zu lassen!!
Die Gurkencreme sollte mindestens 2 Stunden durchziehen und dann kalt serviert werden. Sie ist außerdem nicht nur eine leckere Beilage für heiße Sommertage, sondern eignet sich wie ihr griechischer und deutscher Verwandter auch als Grillbeilage, was sie zum Muss auf eurem Speiseplan macht, wenn ihr Sommer und Grillen genießen wollt!
Eure Selin
Anmerkung: Die restlichen Beiträge mit Rezepten, dessen Gerichte in diesem Artikel genannt wurde, findet ihr ebenfalls auf diesem Blog, falls ihr diese nachmachen wollt!
Disclaimler: Dies ist der Text zu "Gurkencreme mediterran orientalisch / leckere Beilage für heiße Sommertage / Grillbeilage" !!!
Seiten
- Startseite
- Brot und Brötchen
- Getränke
- Frühstück
- Vorspeisen
- Hauptspeisen
- Nachspeisen
- Leckereien
- Kuchen und Torten
- Muffins & Cupcakes
- Partysnacks
- Streetfood
- Soßen und Dips
- Beauty Zone
- Jean-Pierre Pêche
- Berufe
- Bücher
- Do it your self - Ideen
- Design-Schmiede
- Musik!
- Liebeslounge
- Lifesaver / Alltagstipps
- Lifestyle and more
- Produkt Empfehlungen & sonstige Produkt-Erfahrungsberichte
- Religionen
- Reisetipps
- Sprachen
- Stars
- Tanzen
- Tiere
- Wissenswertes
Translate
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen