Im Zuge der Globalisierung gibt es als neuen Trend im Jahr 2018 einen "Pumkin Burger mit Ziegenkäse, Kürbis und Preiselbeeren"! Und anders als die meisten herkömmlichen Burger ist er rein vegetarisch ohne dabei auf Fleischersatzprodukte zurück zugreifen. Also auch ohne Chemie, es wird nichts künstlich hergestellt. Das was wir als Verbraucher wollen! Vegan ist es zwar nicht, weil wir Milchprodukte in Form von Ziegenkäse und Joghurt verwenden. Wer es aber vegan haben will, lässt diese beiden Produkte einfach weg und schon wird auch ein Veganer satt!
Das Paddie besteht übrigens aus einem gesunden Roggen-Kürbis-Brötchenteig und kann bereits fertig erworben werden bei Edna. Oder Ihr kauft ein beim nächsten Bäcker, einfach ein normales Kürbisbrötchen geht auch. Denn Pumkin heißt ja auf british-english Kürbis und mit p also Pumpkin ist die Bezeichnung auf american-english.
Zutaten:
- Pumkin Burger-Paddie
- 3 Scheiben Ziegenkäse mit Edelschimmel (aus Frankreich, da in Deutschland die Herstellung verboten ist, aber zu unserem Glück verkauft werden darf)
- 10g Honig
- 1/4 Limette, davon Saft und Abrieb
- 15g Naturjoghurt (3,5% Fett)
- 30g Preiselbeeren, geliert (beispielsweise von Ikea)
- 85g Hokkaido Kürbis
- 3 Zweige Minze, frisch vom Bund
- 3 Zweige glatte Petersilie, frisch vom Bund
- 1 Blatt Lollo Bianco
- 10 rote Peperoni, sehr mild
- 1 TL Shiso Kresse
Außerdem etwas Essig, Olivenöl, Salz und Pfeffer sowie zwei Bögen Backpapier
Zubereitung:
Wenn Ihr den TK-Paddie von Eddna nutzt, müsst Ihr ihn erst auftauen lassen. Die drei Scheiben Ziegenkäse auf Backpapier legen, mit etwas Honig beträufeln und im Ofen kurz karamellisieren lassen. Dann die Kräuter abzupfen und grob hacken. Anschließend in einer Schüssel die Preiselbeeren mit dem Joghurt und dem Limettenabrieb sowie Limettensaft zu einer Burgersoße vermischen und mit etwas Salz abschmecken. Nun 1/3 des Kürbis mit einem Sparschäler in feine Scheiben und den restlichen Kürbis feine Spalten schneiden. Kurz im Ofen bei ca 240 Grad Celsius auf Backpapier leicht bräunen lassen. Dann alle Zutaten auf dem Burgerbrötchen anrichten und servieren.
Eure Selin
Disclaimler: Dies ist der Beitrag über "Pumkin Burger mit Ziegenkäse, Kürbis und Preiselbeeren / IntergastraRezept 2018". Denn diesen Pumkin Burger habe ich auf der Intergastra kennen gelernt und auch gekostet..
Seiten
- Startseite
- Brot und Brötchen
- Getränke
- Frühstück
- Vorspeisen
- Hauptspeisen
- Nachspeisen
- Leckereien
- Kuchen und Torten
- Muffins & Cupcakes
- Partysnacks
- Streetfood
- Soßen und Dips
- Beauty Zone
- Jean-Pierre Pêche
- Berufe
- Bücher
- Do it your self - Ideen
- Design-Schmiede
- Musik!
- Liebeslounge
- Lifesaver / Alltagstipps
- Lifestyle and more
- Produkt Empfehlungen & sonstige Produkt-Erfahrungsberichte
- Religionen
- Reisetipps
- Sprachen
- Stars
- Tanzen
- Tiere
- Wissenswertes
Translate
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen