Heute am 07.03.2018 habe ich den alkoholfreien Cocktail bei Mamiseelen gesehen im Video https://www.youtube.com/watch?v=jUvILwzudDo und habe tatsächlich dabei zum ersten mal davon gehört, als sie nach dem Schwimmbad-Besuch bei Hamburg noch in einem Restaurant essen waren!!
Den sie dort öfter trinken, Nancy (Mamiseelen) nimmt aber immer die alkoholfreie Variante, weil sie selbst eigentlich keinen Alkohol trinkt, aber auch die Kinder mittrinken können.
Nun gibt es verschiedene Rezepte, genauer gesagt drei unterschiedliche Rezepturen, diese habe ich alle nach meiner umfassenden Internetrecherche gelesen und bin zum Entschluss gekommen, alles davon zu teilen, da ja die Geschmäcker verschieden sind!
VARIANTE 1 (alkoholfrei)
Zutaten (ergibt ca. 16 cl ohne Eis):
1 cl Grenadine
1 cl Zitronensaft
5 cl Orangensaft
4 cl Ananassaft
5 cl Maracujasaft
Zubereitung:
Alle Zutaten zusammen mit einigen Eiswürfeln im Shaker kräftig schütteln. Ins Glas geben und vorsichtig Grenadine dazu geben lassen.
VARIANTE 2 (mit Alkohol)
Zutaten (für ein Bowlegefäß):
700 ml Grapefruitsaft
10 cl Grenadinesirup (Monin)
500 ml Kirschsaft
700 ml Orangensaft
500 ml Rum braun
1400 ml Ananassaft
700 ml Rum weiß
2 cl Zitronensaft
2cl Zuckersirup
Orangenscheiben
Kirschen (frisch oder aus dem Glas)
Anmerkung: Das Rezept für alle Verrückten unter uns! :-)
Zubereitung:
Als erstes den Rum, die Säfte und Grenadinesirup vorkühlen und dann nach einer halben bis Stunde oder auch mehr in ein Bowlengefäß geben. Wenn der Punch zu süß ist, etwas Zitronensaft hinzugeben. Wenn er zu herb ist, mit mehr Grenadine oder Zuckersirup nachsüßen. Einige Stunden kalt stellen und dann nochmal umrühren. Mit Orangenscheiben und Kirschen dekorieren.
VARIANTE 3 (alkoholfrei)
Zutaten:
355ml Dosen Ananas-Saft-Konzentrat
50 ml Tafelwasser (Leitungwasser), ihr dürft aber auch Minralwasser nehmen
50 ml Ginger Ale
40ml Cranberrysaft
20 ml Orangensaft
1 Zitrone
2 Limetten
Anmerkung:
Das Rezept ist ein amerikanisches Rezept, ich habe die Zutaten, aber bereits für Euch umgerechnet. Das waren 12 oz an Dosen Ananas-Saft-Konzentrat, entspricht 355 ml, der Rest an Flüssigkeiten jeweils in cups angegeben und da 1 cup etwa 10 ml entspricht, muss man einfach eine 0 dran hängen!
Zubereitung:
Zuerst Dosen Ananas-Saft-Konzentrat (was es in den USA wohl nur gefroren gibt, weshalb die Leute es wieder auftauen, bei uns nicht, daher sparen wir uns den Schritt und geben es gleich) in einen großen Krug geben Das Wasser und den Ginger Ale hinzugeben, kräftig umrühren bis es gut gemischt ist. Dann noch den Cranberrysaft und Orangensaft unterrühren, anschließend alles gut mixen oder wie man in der Cocktail-Sprache sagt - "shake it baby"! Also zu deutsch, den Krug einmal gut schütteln, idealerweise hat er einen Deckel, sonst die Öffnung zu halten. Schrubbe die Zitrone und Limetten ab und schneide diese in dünne Scheiben. Erst vor dem servieren, gibst du sie in den Krug und dekorierst etwas den Rand damit, bevor du Ihn bei den Gästen oder Mitmenschen ausgießt.
Welche Variante ihr nun auswählt bleibt euch überlassen! - Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachmachen! Bis bald - Eure Selin!!!
Disclaimler: Dies ist das Rezept für Tropical Punsch in drei Variationen. Als alkoholfreier Cocktail ist er auch als Tai Tropical Punsch bekannt, aber auch mit Alkohol möglich!
Seiten
- Startseite
- Brot und Brötchen
- Getränke
- Frühstück
- Vorspeisen
- Hauptspeisen
- Nachspeisen
- Leckereien
- Kuchen und Torten
- Muffins & Cupcakes
- Partysnacks
- Streetfood
- Soßen und Dips
- Beauty Zone
- Jean-Pierre Pêche
- Berufe
- Bücher
- Do it your self - Ideen
- Design-Schmiede
- Musik!
- Liebeslounge
- Lifesaver / Alltagstipps
- Lifestyle and more
- Produkt Empfehlungen & sonstige Produkt-Erfahrungsberichte
- Religionen
- Reisetipps
- Sprachen
- Stars
- Tanzen
- Tiere
- Wissenswertes
Translate
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen