Sonntag, 13. Juli 2014

Rainbow Loom

Habe ich durch Lorena, bei "Schmückdichglücklich" kennen gelernt, welches ich der Projektwoche im Rahmen der "Projektwoche zur Fußballweltmeisterschaft" kennen gelernt habe!
Einfache Version nach Lorena:
Ihr braucht zwei Stifte (Strohalme oder Schaschlikspieße gehen auch), sowie RainbowLoom's nach den Farben eurer Wahl und einem Verschluss (der meistens aber dabei ist).

Als erstes formt ihr mit dem ersten Gummi eine 8 und stülpt diese über die Stifte darauf folgt ein normaler Gummi. Nun zieht ihr immer wieder von unten nach oben. Fertig

Schwere Version aus dem Internet:
Hierzu braucht ihr gleich 5-7 Stifte, das ist ganz schön knifflig. Weil man da schnell aus dem Konzept kommen kann durch das mehrseitige spannen.

High-Tech-Version mit einem RainbowLoomMaker
Diese habe ich persönlich wieder umgetauscht, weil ich finde bzw meine Mutter es ist Geldverschwendung und geht auch mit Stiften oder einem Nagelbrett.

PampersVersion meiner Nachbarn:
Das ist für die Kinder die alles anmalen oder rumschmeißen und funktioniert mit Fingern, da benutzt man statt Stiften einfach die Finger

Ginas Schlangen
Funktionieren wie ein Armband, werden aber nicht mit einem Haken zu einem Band fixiert, sondern bleiben länglich!

Aber die RainbowLoom eignen sich nicht nur für einfache Armbänder, Ketten oder ähnlichem, sondern auch zu etwas anderem, etwas ganz großem.

Was ich damit vor habe, war lange besonders auf Facebook ein ? in euren Köpfen. Doch jetzt im September nun hier die Antwort: Wie ihr seht habe ich jetzt vor ca. 2 Monaten eine Kollektion hergestellt. Natürlich habe ich auch manchmal Unterstützung aus der Nachbarschaft bekommen.

Aus einfachen Armbändern wurden, inspiriert von der "Bügelperlenkette" aus der Grundschule und dem türkischen"Nazar-Boncuk-Armband" meiner Mutter einige neue Kreationen!

Zum Beispiel hatte ich Plastikanhänger und oder ähnliches in meine Armbänder eingearbeitet in dem ich das Gummi flach aufeinander legte, also zum Halbkreis, und so die Anhänger und Perlen auffädeln konnte. Das gleiche habe ich auch mit Silbersternen und anderem Bastelmaterialien mit Loch in der Mitte gemacht! Die Looms mit Perlen und Silbersternen sind besonders bei den Kids der Renner. Jedoch, habe ich von dem Rainbow-Loom-Armband "Sternenzauber" leider keine Bilder. Wenn ich wieder genug Zeit habe werde ich neue Kollektionen erstellen und dann natürlich fleißig Bilder machen :)

Eure Selin

Nachtrag:
Meine Kollektion könnt Ihr nun exklusiv auf Youtube ansehen! Zudem gibt es auf meinem Zweitblog ebenfalls nun einen Bericht über meine Rainbow-Loom-Kollektion, als Inspiration für andere eigene Kollektionen. Weil die beiden Beiträge ja zusammengehören bitte ich Euch beide zu bewundern.
Disclaimler: Copyright since 2014 - all rights are finally reserved.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen