Samstag, 25. März 2017

DIY - Blumenkränze selbst gemacht / Haar-Accessoire

Was gibt es schöneres als frische Blumen im Haar zu tragen, die dabei noch einen wunderschönen Duft verströmen?

Ihr braucht:

Blumen
Blumendraht (Gartendraht)
Papierdraht (Kordeldraht)
Floristen-Tape
eine Zange

So geht's:

Als erstes für den Blumenkranz den Papierdraht auf die Kopfgröße anpassen und die Enden verzwirbeln. Die gekürzten Blumenstängel mit Draht sowie Tape umwickeln und anschließend dann am Ring befestigen. Nun beginnt ihr in der Mitte mit dem Kranz binden, bedeutet ihr bindet die Blumen um den Kranz, dies macht ihr von dort einmal nach links und dann arbeitet ihr euch rechts herum. So dass ihr die Stiele zu den Enden hin ausrichtet. Fertig!

Länger haltbar bleibt der Kranz übrigens im Gemüsefach eures Kühlschrankes, wenn er gut verpackt in einer Plastikfolie und mit etwas Wasser besprüht ist!

Ich finde der Blumenkranz ist auch das perfekte Blumenaccesoire für den Kopf, den ich, aber auch Verona und der Blogger-Mode-Papst Ricardo Simonetti gerne sowie Enie van de Meiklokjes und Patricia Kelly tragen. Nur dieser hier ist echt, #realflowers #nofakeflowers und ist sofern ihr echte Schnittblumen und den Rest noch schnell im Floristenbedarf (einfach bei einem Blumenfachgeschäft fragen) wirklich ganz einfach selbstgemacht

Eure Selin

Disclaimler:
Die Anleitung stammt aus der Zeitschrift "Mädchen 08/2014"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen