Ja es stimmt! Es sind weibliche Hormone im Bier! Diese führen dazu, dass der Mann einen runden Bauch, den sogenannten Bierbauch durch das Bier trinken bekommt. Diese entstehen, auf natürliche biologische Weise, bei der Gärung des Bieres. Sie sind nicht weiter schlimm! Zumindest wenn man Bier in Maßen konsumiert. Sonst sind bei Männern häufig Bierbäuche und Biertitten die Folge. Bei der Frau hingegen aber können die zusätzlichen Östrogene abstufend wirken. Denn Frauen die regelmäßig Bier trinken wirken oft schlacksig und knabenhaft.
Denn Östrogene sind die Wirkstoffklasse der Estrogene, auch Follikelhormone genannt und die wichtigsten weiblichen Sexualhormone aus der Klasse der Steroidhormone.
Weder zu viel noch zu wenig davon ist gesund! Bei Problemen wendet ihr euch bitte an den Endokrinologen, Frauenarzt oder im Zweifelsfall natürlich immer an den Hausarzt.
Disclaimler: Dies ist ein Informationstext zur Allgemeinbildung über weibliche Hormone im Bier, den Östrogene biologisch im Lebensmittel herstellbar!
Seiten
- Startseite
- Brot und Brötchen
- Getränke
- Frühstück
- Vorspeisen
- Hauptspeisen
- Nachspeisen
- Leckereien
- Kuchen und Torten
- Muffins & Cupcakes
- Partysnacks
- Streetfood
- Soßen und Dips
- Beauty Zone
- Jean-Pierre Pêche
- Berufe
- Bücher
- Do it your self - Ideen
- Design-Schmiede
- Musik!
- Liebeslounge
- Lifesaver / Alltagstipps
- Lifestyle and more
- Produkt Empfehlungen & sonstige Produkt-Erfahrungsberichte
- Religionen
- Reisetipps
- Sprachen
- Stars
- Tanzen
- Tiere
- Wissenswertes
Translate
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen