Montag, 1. Mai 2017

Bunter Salat - Normaler Salatteller vom Gasthof Herrmann / Münsingen

Es ist wohl eines der herkömmlichsten Dinge, ein bunter Salat! Doch was macht ihn gehoben? Er besteht in der Regel aus mehreren Komponenten. Also nicht nur Blattsalat oder nur Feldsalat! Nein und ich zeige ich euch heute mit dieser Anleitung.

Der normale Salatteller, der als bunter Salat auf der Karte steht, besteht in der Regel aus:
-schwäbischen Kartoffelsalat
-Karottensalat
-Gurkensalat
-Rote Bete, Rotkraut oder Endiviensalat

Dies ist die Basis des Tellers. Dann werden Blattsalat mit Rucola und dem Dressing, dem Hotel Gasthof-Herrmann-Salat-Dressing, in einer Schüssel vermischt und auf den Salat geben!

Anschließend wird dieser mit Radieschen und einer Blüte garniert. Alternativ Tomate, wenn Radieschen und/oder Blüten aus sind. Außerdem kommen an den Rand Grissini, ihr könnt für zuhause aber auch genauso Salzstangen oder andere Cracker nehmen. Das beste Dressing übrigens, was ich je gegessen habe, es ist verwunderlich das aus so wenigen Zutaten ein vollmundiges Rezept eines Dressings entsteht. Jedoch liegt in der Einfachheit die Rafinesse und Schwierigkeit des Rezeptes, dieses herzustellen, denn die Mengenangaben sind natürlich geheim, Betriebsgeheimnis! Daher müsst ihr wohl oder übel nach Münsingen um direkt im Gasthof Herrmann einen leckeren Salat zu genießen. Aber für Zuhause ist das angebene Rezept des "Gasthof Herrmann Salat-Dressings" eine tolle Alternative!

Disclaimler: Diese Anleitung ist eine kleine Einführung in die gehobene deutsche Gastronomie, in der ich euch die schnelle Zubereitung eines
"bunten Salattellers" zeige, der seine 5 € Wert ist! Das Rezept habe ich euch von der schwäbischen Alb mitgebracht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen