Sonntag, 22. April 2018

Buchvorstellung Die Wilden Hühner - Das Bandenbuch zum Mitmachen von Cornelia Funke, Dressler

Heute gibt es eine Buchvorstellung des Buches "Die Wilden Hühner - Das Bandenbuch zum Mitmachen von Cornelia Funke, Dressler".

Denn ich wollte nun auch Bücher vorzustellen, wie vielmals gewünscht. Heute fangen wir mit einem Fan-Buch an, weil ich denke, dass ist ein guter Start um mit dem Vorstellen von Büchern zu beginnen. Da sich heute in der medialen Welt oft die Frage gestellt wird, was ist ein Buch beziehungsweise was ist das für ein Genre, also für eine Buchart, fangen wir ganz von vorne an!

Nun Fan-Bücher sind für die Fans gemacht und enthalten daher viele Hintergrundinformationen. Können, aber oft verwirren, wie es bei Filmen sehr oft ist, wenn man zuerst das Buch, dann den Film sieht! Umgekehrt ist es aber nicht so frei und fantasievoll sondern meist Zwanghaft und beklemmend. Lesen verzaubert und ist einfach freier, man bestimmt das Tempo selbst, ok bei einem Film kann ich auch auf die Stopp-Taste drücken und vorspulen. Aber ich denke ihr wisst, was ich damit meine. Aber das Buch ist wirklich gut gemacht, ich selbst habe als Kind alle "Wilde Hühner Bücher" gelesen und mindestens zwei davon auch mit meiner Mutter im Kino angesehen, als die Buchreihe dann verfilmt wurde. Sie war liebevoll verfilmt, aber dennoch anders als im Buch verfilmt. Weshalb Mama mir auch erst das Fan-Buch nicht kaufen wollte, da ich sonst enttäuscht sein würde, jedoch habe ich nach einer Zeit begriffen das Film und Buch zu 99% nie der selben Realität entsprechen werden, weshalb ich es mir von meinem ersparten Geld selber kaufte. Besonders weil es von der Autorin Cornelia Funke selbst geschrieben war.

Es machte also Sinn zu lesen und war die Anschaffung wert, man merkt Cornelia Funkes Handschrift in jeder Richtung des Buches. Ob bei leckeren Rezepten (sowieso das Highlight für mich) oder tollen Steckbriefen, Banden-Basteleien oder Geheimbotschaften-Entschlüsselung, es war in jeder Form den Preis wert.

Was macht die "Wilden Hühner" nach der Buchreihe der Bestseller Autorin Cornelia Funke so beliebt?, werden Sie mich sicher nun als Eltern fragen!

Denn die "Wilden Hühner" sind eine Mädchenbande, mit Problemen, die jeder andere Auch hat und sind daher spannende Bücher, für die Altersgruppe von ca. 8 - 12 Jahren, bevor für ihr Kind die Reise in die Pubertät beginnt. Hier werden die Kinder liebevoll an die Reise zur Pubertät herangeführt, ohne sie in sexueller Line zu beeinflussen oder zu verletzten.

Disclaimler: Buchvorstellung Die Wilden Hühner - Das Bandenbuch zum Mitmachen von Cornelia Funke, Dressler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen