Sonntag, 8. April 2018

Zwiebackresteverwertung: Gedrückte Banane mit Zwieback sowie Honig und/oder Eis ~ leichtes Dessert für warme Sommertage

Hallo, ihr habt noch Zwieback übrig von der letzten Magen-Darm-Grippe?
Dann ist das die optimale Resteverwertung für euch!

Ihr braucht:  (Mengenangaben für eine Portion)
3 Zwieback
1 Banane
optional Honig
optional Speiseeis (davon 1 Kugel nach Wunsch (Sorte ist also egal))

Außerdem: 1 Reibe, 1 Gabel

Als erstes den Zwieback mit der Reibe auf einen Teller fein Reiben. Wenn euer Zwieback dabei bricht, oder kleinere Stücke übrig bleiben nicht schlimm, das gibt dann den Crunch und ist so gewollt. Nun eine Banane aus der Schale lösen und die nun gepellte Banane auf den Zwieback legen. Nun mit einer Gabel klein drücken.

Nach Bedarf könnt ihr es entweder mit Honig süßen, was ich als Kind geliebt habe, auch wo ich Krank war hab ich das geliebt, da es durch den Honig leicht bekömmlich und auch süß ist, was Kinder ja sowieso lieben! Nun als Resteverwertung schmeckt es auch mit einer Kugel Eis super und ist ein ideales Dessert an heißen Sommertagen, da es auch sehr leicht ist.

Ich hoffe ich konnte euch bei der Zwieback-Resteverwertung weiterhelfen! Denn wenn ihr kein Baby (mehr) habt, das gerade zahnt, bleibt euer Zwieback garantiert liegen! Auch wenn es auch ein ideales Diätsuperfood ist, aber es schmeckt ohne Honig oder Marmelade wirklich nach nichts und ist eine Qual, auch wenn es wie bei den Reiswaffeln mittlerweile auch was mit Schoko und Kokos gibt. Aber bei Magen-Darm-Grippe sind die natürlich tabu!

Eure Selin

Disclaimler: Dies ist der Beitrag über die "Zwiebackresteverwertung: Gedrückte Banane mit Zwieback sowie Honig und/oder Eis  ~ leichtes Dessert für warme Sommertage"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen