Montag, 9. April 2018

Gurkenmaske selber machen aus drei Zutaten / Recipe by Barbie-Girl Selin / 100% essbare Gesichtsmaske

Hey ich zeige Euch wie Ihr eine Gurkenmaske ganz einfach selber machen könnt, irgendwie ein Spreewaldrezept, könnte man meinen, aber ich habe es aus einer alten Aldi-Zeitschrift, also einem Aldi-Süd-Magazin aus dem letzten Jahr!

Ihr braucht:
1 Stück Gurke (etwa Fingerlang)
1 Packung Quark (bei fettiger Haut bitte Magerquark; bei trockener Haut bitte Sahnequark)
1 EL Honig

Zubereitung:
Als erstes in eine Schüssel den Quark geben und dann mit dem Honig verrühren. Nun ein Fingerlanges Stück Gurke schälen. Davon zwei feine Scheiben abschneiden und den Rest längs abschneiden oder wenn es für Euch selber ist und Ihr kein Problem damit habt, könnt Ihr auch an den Seiten ab beißen, also drum herum beißen. Wir brauchen nämlich das Mittelstück, also diesen Art weichen Strunk, da dieser die Feuchtigkeit, daher der Name Feuchtigkeitsmaske, die wir für schöne Haut benötigen, beinhaltet. Weshalb wir diesen nun auch in die Schüssel geben.

Der Rest der Gurke dient wenn zur Deko, wird aber bei meinem Rezept nicht gebraucht, denn es wäre zu schade zum wegschmeißen, deshalb aufessen. Wie die restliche Maske, nach der Verwendung! Ihr könnt diese Gurkenmaske wirklich zu 100% essen, durch den Honig und den Quark ist sie zwar nicht vegan, aber vegetarisch. Es wurde hierzu kein Tier getötet, bedeutet also die Maske wurde ohne ein Tier getötet zu haben hergestellt.

Nun noch mal alles gut miteinander verrühren, nachdem es ca. 5 Minuten gezogen hat. Denn so stellen wir sicher das die Gurke also das wässrige matschige in kleine Stücke verteilt ist. So dass wir das nun ins Gesicht schmieren können, also auf das Gesicht auftragen, nur die Augenpartien auslassen. Hier kommen die vorher abgeschnittenen Gurkenscheiben drauf. So lassen, während Eure Haut und euer Körper entspannt, könnt Ihr wenn Ihr möchtet den restlichen Quark aus der Schüssel auslöffeln und essen so wie ich! Übrigens sobald die Maske im Gesicht hart geworden ist, könnt Ihr sie wenn Ihr wollt, wieder abmachen, etwas mit den Fingern naschen oder Ihr wartet noch etwas und genießt die Atmosphäre. Mir und meiner Haut hat die Maske gestern Mittag jedenfalls sehr gut getan, denn es war mit 22 Grad echt warm draußen im Garten und meine Haut fühlt sich umfassbar glatt und gleichzeitig weich an. Weshalb ich Euch die Maske wirklich ans Herz lege, sie auch mal auszuprobieren und wenn man wie ich die Zutaten bereits zuhause hat, ist auch der Kostenpunkt gleich null, wobei auch der Einkauf der Zutaten etwa bei maximal drei Euro liegt. Ich kann sie Euch  auf jeden Fall nur empfehlen, ob Ihr sie nun benutzt bleibt Eure Sache! 

Eure Selin

Diclaimler: Dies ist der Informationstext zur Gurkenmaske selber machen aus drei Zutaten / Recipe by Barbie-Girl Selin / 100 % essbare Gesichtsmake!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen