Samstag, 2. Juni 2018

Alltagstipp Ratgeber für Eltern oder Mama und Papa mit schwierigen Kind

Ein Text der mich sehr berührt hat und aus dem Herzen spricht und in Zeiten von Gleichberechtigung auch jeden Papa erreichen sollte. Denn egal wie schwierig für Euch Euer Alltag mit Eurem Kind sein sollte, Ihr habt euch dazu entschieden aus LIEBE zu Eurem Kind. Nehmt die Liebe die Euch zum Kind bewegt hat, dazu um alle Hürden des Alltages mit Bravour zu meistern. Ich wünsche Euch nun viel Spaß mit dem Text und sage für das Teilen des wunderschönen Textes alles Liebe an Dolores Von Reinboth. Ihr Name ist aber kein adeliger Name, sondern ihr zweiter Vorname, der Mittelname "Von" ist ein ägyptischer Vorname und steht somit jedem zu, der sein Kind so nennen möchte, allerdings nur als Zweitname, der erste Vorname muss erkennbar dem Geschlecht zugehörig sein.

Liebe Mama oder Lieber Papa mit dem schwierigen Kind.  
Ich weiß, Du fühlst Dich verurteilt. Während alle anderen Kinder lachen, weint Deines. Während die anderen Kindern spielen, hat Deines einen Trotzanfall. Während die anderen Kinder händchen-haltend, lachend durch den Park rennen, versteckt sich Deins hinter Dir, umklammert Deine Beine, als würde es ums Leben gehen und bettelt, dass es nach Hause will. Während die anderen Kinder zuhören, versucht Deines Dich zu schlagen. In der Öffentlichkeit. Schon wieder. Fremde geben Dir den Rat: „Alles, was Kinder brauchen, sind klare Grenzen.“- „Schaut so aus, als würde da jemand ein wenig Respekt lernen müssen!“ Freunde werfen Dir einen traurigen Blick zu und schauen demonstrativ weg, während Du versuchst, Dein Kind zu beruhigen. Du fühlst Dich als Versager, weil alles nicht mehr funktioniert, was irgendwann einmal funktioniert hat. Du fühlst Dich, als würde die ganze Welt mit dem Finger auf Dich zeigen und den Kopf schütteln. Du hast Angst vor der Zukunft.  Du gehst durchs Leben mit Deinem Kind – Hand in Hand. Du liebst es mehr als alles Andere auf der Welt. Auch wenn es nur ein stiller Wunsch ist, in der kleinsten Ecke von Deinem Herz: Manchmal wünschst Du dir, dass alles nur ein kleines bisschen einfacher wäre. Aber Du versuchst es weiter. Du gehst wieder in den Park, obwohl Du weißt, wie es enden wird. Du begleitest Dein Kind, Du nimmst es in den Arm. Auch wenn es manchmal hart ist, es ist Dein Kind.  Dein Kind, das du liebst. Dein Kind, das du um nichts in der Welt tauschen würdest. Dein Kind – Für immer. Es ist ein Teil von Dir.  Verschwende keine Zeit, indem du Dir überlegst, was andere Menschen denken. Verschwende keine Zeit, indem Du anderen Kindern zuschaust und Dir denkst, wieso alle anderen Kinder soviel einfacher sind. Verschwende keine Zeit mit: was wäre wenn…  Vielleicht, nur vielleicht, gibt es einen Grund, warum genau DIESES Kind bei Dir ist, und Du weißt irgendwann wieso. Irgendwann, wenn das Kind erwachsen ist und die Trotzanfälle mitten auf der Strasse verblasste Erinnerungen sind. Bis dahin versuch es immer wieder. Begleite, umarme und liebe Dein Kind – Bedingungslos.  Du bist eine wunderbare Mama!  Liebe Grüße von einer anderen Mama, mit einem schwierigen Kind.
Ein wundervoller Text, der den Alltag verzaubern soll, es ist das Stück Magie, LIEBE, und der Glaube daran, dass alles gut wird.

Disclaimler: Der Alltagstipp Ratgeber für Eltern oder Mama und Papa mit schwierigen Kind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen