Freitag, 29. Juni 2018

Tipps zum Nylon-Strumpfhosen-Anziehen

Da ihr wisst reißen, da die Industrie nachweislich (also Belegbar) für mehr Absatz (also mehr Verkauf) die Laufmasche erfunden hat, die Nylon-Strumpfhosen relativ schnell. Bedeutet sie gehen schneller kaputt und reißen komplett auf, wenn man Glück hat erst mal zu einem Loch, als das nur eine winzige nicht merkbare Lücke entsteht!
Aber warum braucht man sie? Ganz einfach damit man ordentlich angezogen ist, in der feinen herrschaftlichen Etikette gehört sich es nicht nacktes Bein zuzeigen und ich finde das sieht auch schöner aus, es lässt die Haut ebener und glatter Wirken. Außerdem wenn ihr euch gerade nicht frisch rasiert habt sieht man die Haare nicht, von Vorteil, auch Zeitersparnis.

Ich habe in meiner Tanzschulzeit 2014 bisher die von Kunert benutzt, da der Rest mich nicht angesprochen hat zum Schiffsball bei Galeria Kaufhof und danach die günstigeren aus der Drogerie schon bei der kleinsten Bewegung gerissen sind, bei anderen Tanzschulverantstaltungen, habe ich für den Weihnachtsball ... wieder die von Kunert genommen. Aber beim Abschluss der Realschule (10.Klasse, für alle die nicht wissen was das ist) gab es 2015 bei Galeria Kaufhof ein Angebot (wahrscheinlich Ausverkauf) von Calia, normal die UVP 5,99€ eine Packung, jetzt 10 Packungen zum Preis von 5€, es ist zwar eine Größe zu groß, da der Hersteller Calia Übergrößenhersteller ist, aber ich dachte dann reist sie auch nicht so schnell bei einer Bewegung, auch wenn es eine günstigere ist, weil sie ja etwas größer ist. Mein Plan ging auf, denn erst jetzt 2018 habe ich die letzte Nylon-Strümpfe zum Fachabitur genommen. Wenn ihr was braucht, wisst ihr was ihr nehmen müsst.

2016 kam jedoch durch die Unterstützung der Höhle der Löwen (Investorensendung für Start-ups, neue Gründungsideen / Gründungsunternehmen) eine Innovation zum Kampf gegen Laufmaschen auf den Markt, Bataillon Belette und bekannte Hersteller zogen nach und so wurden ihre herkömmlichen Produkte etwas billiger als die nun laufmaschenfreien und reißfesten Produkte. Klar Marketing, aber das stört mich nicht, endlich sind die Hersteller aufgewacht, denn letz endlich kann man die Nylon-Strumpfhose auch nicht ewig tragen, zumindest die feinen dünnen Strumpfhosen, also Nylon-Strumpfhosen, denn wie Feinstrümpfe, verfärben sie sich nach einer Zeit leicht an der Sohle und oder bekommen immer stärke Fusseln nach mehrmaligen tragen und waschen.

Dennoch solltet ihr diese Tipps beachten, damit ihr lange Freude habt an dem Produkt, denn es ist immer noch eine Nylon-Strumpfhose und keine aus Baumwolle oder Polyester.

1. Nägel checken, bei spitzen Nägeln Handschuhe verwenden
2. Auspacken, dann die Strumpfhose bis zur Spitze zusammen rollen
3. Die Strumpfhose exakt über Zehen und Ferse ziehen
4. Nacheinander jedes Bein gleichmäßig gedehnt - bis über die Knie hochziehen
5. Dann wieder nacheinander jedes Bein gleichmäßig gedehnt bis zum Schritt hochziehen
6. Jetzt nur noch den Sitz des optimalen Sitz des Zwickels überprüfen und das Höschenteil bis zur Taille hochrollen

PS: Jetzt muss alles funktionieren, sie ist schließlich schonend und Passform gerecht angezogen worden, wenn nicht könnt ihr mit Nagellack, also dursichtigem Klarlack die Lücke der Strumpfhose verschließen, also verkleben (Trick 17 schon bei Laufmaschen) oder sie im schlimmsten Fall einfach auf der Toilette ausziehen und sie dort in den Restmüll schmeißen.

Eure Selin!

Disclaimler: Hier in diesem Post verrate ich euch die Tipps zum Nylon-Strumpfhosen-Anziehen, damit es natürlich funktioniert und ihr erfahrt natürlich noch einige Hintergrundinformationen. Ganz wichtig ist nur, dies ist keine Kooperation mit einem Strumpfhosen-Hersteller, ich stelle euch lediglich meine Empfehlungen mehrerer Hersteller vor!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen