Mittwoch, 13. Juni 2018

Joshua Baum / Josua-Palmlilie / Josuabaum (Yucca brevifolia) / Joshua Tree / Agavenart

Der Joshua Baum auch als die Josua-Palmlilie oder der Josuabaum (Yucca brevifolia) und dem englischen Trivialnamen Joshua Tree bekannt, ist eine Pflanzenart, die heute vor allem eine im Westen der USA verbreitete Agavenart ist wurde mir heute auf meinem Speerbildschirm von meinem Laptop angezeigt und daher stelle ich ihn Euch nun vor. Denn er ist einfach wunderschön! Aber im christlichen und jüdischen Glauben soll der Baum oder auch Pflanze eine besondere Rolle spielen. Das Wort Joshua, oder modern Josua (ohne h geschrieben), leitet sich vom hebräischen Wort Jeshua ab, was im deutschen Sprachgebrauch eine Ableitung für das Wort Jesus bildet. Wovon sich auch die englische Ableitung Josh beziehungsweise Joshua bildet.

Disclaimler: Der Beitag enthält die Quelle "Wikipedia – https://de.wikipedia.org/wiki/Josua-Palmlilie"!

4 Kommentare:

  1. ja ich habe einen Freund der Joshua zwar geschrieben wird aber er wird J-O-S-U-A ausgesprochen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst Du damit Joshi-Hertha-Fan von Youtube, der auch Dein YouTube-Partner ist? Und wie sind die Reaktion generell bezüglich diesem Infotext? Eure Selin

      Löschen
    2. ne ihn meine ich net einen anderen mit dem ich in einer Klasse war in der Schiller-Realschule in Frankenthal ;) interesanter Infotext, man könnte diesen text in den Religionsunterricht miteinbinden ;)

      Löschen
    3. JA, da hast Du recht! Man könnte dies mehr in den Religions-Unterricht einbinden!

      Löschen