Ist wirklich eine Bremer Spezialität, die ich heute im Hotelwettstreit "Mein himmliches Hotel" auf Vox, gesehen und kennen gelernt habe. Da mich das jetzt als Foodblogger interessiert hat und ich die Idee, Banane und Quark aufs Brötchen zuschmieren habe ich recherchiert und bin auf weitere Rezepte gestoßen, die teilweise unterschiedlich waren. Hier habe ich für euch nun die beste Art und Weise zusammengestellt, wie es mir am besten geschmeckt hat und wie ich es am logischsten fand!
Zutaten:
- 1 Banane
- herkömmliche Butter*
- Quark
- wer mag: Schokostreusel
- *gehackte Walnüsse, Zitronensaft und Zitronenmelisse
Zubereitung:
Dazu eine Brötchenhälfte mit Butter bestreichen, die je nach Familie auch vorher noch mit Honig, gehackten Walnüssen, Zitronensaft und klein geschnittener Blätter Zitronenmelisse verrührt wird. Anschließend die Banane schälen, in Scheiben schneiden und auf die Butter legen. Wer mag kann noch Quark darüber geben. Falls das Brötchen für den Transport geeignet sein sollte, muss die Unterseite mit Quark bestrichen werden und dann darauf die Banane und für die süße Lust noch ein paar Schokostreusel darauf. Nun das ganze sicherheitshalber in Frischhaltefolie einpacken und fertig ist der Snack für Unterwegs!
Disclaimler: Dieser Post beruht auf die Sendung "Mein himmliches Hotel!" von Vox und wurde mit mehreren Rezepten des Internets verglichen um in diesem Beitrag gefächerte Qualität bieten zu können!
Seiten
- Startseite
- Brot und Brötchen
- Getränke
- Frühstück
- Vorspeisen
- Hauptspeisen
- Nachspeisen
- Leckereien
- Kuchen und Torten
- Muffins & Cupcakes
- Partysnacks
- Streetfood
- Soßen und Dips
- Beauty Zone
- Jean-Pierre Pêche
- Berufe
- Bücher
- Do it your self - Ideen
- Design-Schmiede
- Musik!
- Liebeslounge
- Lifesaver / Alltagstipps
- Lifestyle and more
- Produkt Empfehlungen & sonstige Produkt-Erfahrungsberichte
- Religionen
- Reisetipps
- Sprachen
- Stars
- Tanzen
- Tiere
- Wissenswertes
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen