Donnerstag, 19. Februar 2015

Workout

Es ist egal wie, Hauptsache man tut es!
Mal einen Basketball in die Hand nehmen. Das heißt auch den Basketball drippeln und beim Drippling den Basketball mit dem einen Fuß hoch kicken und mit den Händen wieder fangen. Solche Dinge oder besser gesagt Einheiten gehören zu meinem Spezialgebiet. Mehr als das, sie sind mein persönliches Special.

<3 ...der Gesundheit zu Liebe...
Ein bisschen Sport hat noch keinem geschadet, auch wenn Sport Mord ist, ein bisschen schaft jeder! Dafür stehe ich mit meinem Namen! Selin Asansu!

Hier zeig ich euch mal meine Lieblingsworkouts:
Hinlegen, Oberkörper nach oben und Muskeln anspannen! Klappt super beim Fernsehn, Musik hören und relaxen oder auch vor dem schlafen gehen. Diese Übung wird Hip Raise genannt. Der Knee Raise geht auf die Gelenke, weshalb ihr nach jeder eine Pause machen müsst. Denn sonst macht ihr eure Muskulatur kaputt. 

Klappmesser bzw Sit ups
Früher habe ich sie gehasst, aber heute liebe ich sie. Denn sie sind die von den einfacheren Workouts die auch Kinder problemlos ausführen können und daher gerne im Sportunterricht oder in der Psychomotorik durchgeführt werden. Allerdings hassen sie Kinder oder Anfänger meist, da sie meist auch nicht den Kraftaufbau bzw eine stärkere Muskulatur mitbringen. Weshalb sich diese Form von Übung etwas schwierig gestalten bis sie die entsprechende Rückenmuskulatur haben. Dennoch empfehle ich dran bleiben- es lohnt sich! Das gleiche gilt für Kniebeugen und ähnlichen Kraftaufwand der Rückenmuskulatur. Hier möchte ich nochmal zwei Leuten Danken meinem verstorbenen Onkel Michael, der meinte dass ich Sportunterricht nötig habe und Michael Weinberger, der mit mir Psychomotorik machte in Mommenheim, später in Weisenau (Mainz-Weisenau) sowohl bei sich zuhause oder in verschiedenen Sportzentren wo er Räume gemietet hatte.

Hüften kreisen, das geht entweder zwar auch im Liegen, aber ich empfehle für Anfänger den "Ball crunch", also das ganze auf einem Ball zumachen, bis man die Form der Körperhaltung und die Bewegungsabläufe abgespeichert hat. Am besten eignet sich ein Gymnastikball, sonst habt ihr ganz schnell Ärger mit eurem Mann oder Sohn, wenn der Ball. Denn normale Bälle sind zum sitzen nicht gemacht!

An der Wand sitzen, das ist wirklich mit Abstand meine Lieblingsdisziplin. Die man übrigens auch im Zug... machen kann und somit immer einen Sitzplatz hat :) Auch als Wall Sit bekannt

Dann gibt es noch die Bauchpressen oder Crunches genannt :) das lächeln verrät es schon sie gehören zu den entspannteren Übungen, dennoch solltet ihr nach jeder Einheit eine Pause machen und die Übungen mit den einzelnen Einheiten nicht zu lang machen. Denn ihr könnt euch ein das tut ganz schön weh. Hierbei könnt ihr froh sein, das ihr durch die anderen Übungen genug Rückenmuskeln habt, denn auf normalem Wege könnt ihr kaum noch laufen geschweige dem Treppen steigen.

Oder jetzt noch was für die Harten unter euch: "Russian Twist" und "Hanging knee rawse"
Dazu braucht ihr die "Tera"Bänder!

Disclaimler: Copyright since 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen