Heute zeige ich euch wie man einen HONEY, APPLE & CINNAMON CAKE zubereitet, denn man traditionell in Großbritannien zur Tea Time serviert.
Zutaten:
Honig, Blütenhonig
Apfelmus, gekauftes oder selbstgemachtes
Cinnamon Powder (Zimt)
etwas Wasser
50g Speisestärke
100g Mehl
25g Zucker
Puderzucker zum bestäuben
Zubereitung:
Als erstes das Apfelmus in einen Topf geben dann mit etwas Wasser aufgießen damit es nicht am Boden klebt und umrühren. Das Zimt hinzugeben, weiter rühren, solange bis es kein Pulver mehr ist und die Konsistenz braun ist, dann noch den Honig unterrühren. Wenn es sich nicht so gut verbindet müsst ihr es noch etwas auf dem Herd unter ständigem rühren erwärmen, da aber bei mir alles Zimmerwarm war, ging das problemlos. Aber besser ihr macht vorher alles in einen Topf, dann habt ihr auch kein Problem mit dem erwärmen.
Nun in einer Schüssel Speisestärke, Mehl und Zucker vermischen und dann in den Topf dazu geben. Dann legt ihr eine Springform mit Backpapier aus und füllt die Masse ein und geb das ganze bei 200 Grad für ca. 20 Minuten in den Ofen. Zum Anrichten dekoriert ihr am besten euren Tisch zu einer richtigen Teatime Tafel, also mit Knabbergebäck wie Knoppers sowie einer Tasse Tee (siehe Bild) und vergesst nicht eine kleine Schüssel für den/die Teebeutel! Denn das ist very unbritish wenn der Teebeutel auf dem Teller liegt!
Zum Schluss wird noch alles mit Puderzucker bestäubt, wozu wir diesen über dem Kuchen in ein Haarsieb geben und dann mit einem Löffel rühren, bis alles, also die ganze Tafel eingeschneit ist.
Typisch britisch wird, nach dem alles Schneeweiß ist, der restliche Puderzucker im Sieb in den Tee gegeben. Ich mach das eigentlich nie, aber ist nun mal typisch britisch, deshalb muss ich dann halt nach dem trinken des Tee's Zähne putzen! Denn wenn wir jetzt schon eine britische Tafel haben machen wir das richtig - Aber denkt dran Zähne putzen, denn der Tee ist einfach nur noch purer Zucker, vom Tee selbst schmeckt man gar nichts mehr, deshalb trinken die Briten wohl so gerne bitteren "EarlGrey" oder "Kräutertee"! Aber haben deshalb auch immer schlechte Zähne, wenn sie nicht gleich zum Zahnarzt gehen oder immer Zähne putzen.
Ich habe mir zu dem Stück Kuchen einen südafrikanischen "Rooibos - Tee" zubereitet, was sofern ja auch britisch ist, denn Südafrika war lange britische Kolonie! Weil ich den von den "britischen-Tea#" einfach am liebsten trinke!
Wenn ihr aber eher türkisch-arabische Kaffeetrinker seid, statt Teeliebender Briten, kein Problem, dann besucht meinen Zweitblog, da findet ihr das gleiche Rezept zu einem Kaffee auf meinem Zweitblog! |<Rezept>| Dies habe ich in Form eines Café-Cover's meines Lieblingscafés genauer gesagt der Kette"Kahve Dünyasi" in Bodrum veröffentlicht, wo ich euch außerdem die Zubereitung des türkischen Mokka's zeige.
Disclaimler: Alle Rechte sind hier für diesen Artikel, wie auch generell für den Zweitblog, bereits reserviert! Weil einfach zu viel Herzblut geflossen ist, ich bitte dies zu respektieren! Barbie-Girllifestyle bySelinAsansu im Jahr 2016!
Seiten
- Startseite
- Brot und Brötchen
- Getränke
- Frühstück
- Vorspeisen
- Hauptspeisen
- Nachspeisen
- Leckereien
- Kuchen und Torten
- Muffins & Cupcakes
- Partysnacks
- Streetfood
- Soßen und Dips
- Beauty Zone
- Jean-Pierre Pêche
- Berufe
- Bücher
- Do it your self - Ideen
- Design-Schmiede
- Musik!
- Liebeslounge
- Lifesaver / Alltagstipps
- Lifestyle and more
- Produkt Empfehlungen & sonstige Produkt-Erfahrungsberichte
- Religionen
- Reisetipps
- Sprachen
- Stars
- Tanzen
- Tiere
- Wissenswertes
Translate
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen