Mittwoch, 9. März 2016

Thunfischcurry | Rezept für den schnellen Hunger | Zubereitung in 5 bis 10 Minuten

Heute zeige ich Euch das Rezept für Thunfischcurry. 2014 habe ich es fast täglich zubereitet bekommen und es daher nicht mehr sehen können. Denn meine Tante, die Schwester meiner Mutter, und mein Vater haben unabhängig voneinander in lediglich täglichen Abständen dieses Gericht zubereitet, womöglich weil es so schnell geht. Wenn man es nicht jeden Tag ist, also nicht mehrmals die Woche, sondern zumindest einmal im Monat ist es ganz lecker. Wenn nicht sogar bezaubernd. ein Gericht, was in 5 bis 10 Minuten fertig ist.

Ihr braucht an Zutaten:
Thunfisch aus der Dose (bitte achtet darauf, wenn möglich, dass diese Dose das FSC Logo enthält und der Thunfisch somit aus nachhaltiger Herkunft stammt)
2-3 TL Currypulver
1 Priese Salz
1 Prise Muskat
1 Priese Pfeffer
1 Zwiebel optional
1 Zehe Knoblauch optional
50g Joghurt optional
1 EL Tomatenmark optional

Zubereitung:
Als erstes die Zwiebeln sowie den Knoblauch schälen und klein schneiden. Den Thunfisch aus der Dose in seinem Eigenfett, also dem Öl, was in der Dose ist in einem Topf erhitzen, gemeinsam mit den Zwiebeln und Knoblauch, sofern ihr welchen benutzt. Dann mit den Gewürzen würzen und noch etwas garen lassen. Wer mag kann noch Joghurt darunter rühren, was ich sehr liebe, mein Vater rührt gerne noch Tomatenmark hinzu, aber das ist wie gesagt auch optional.

Dazu passen Nudeln oder Reis. Manchmal gibt mein Vater neben dem Tomatenmark noch Champignons und etwas Paprika dazu, dann schmeckt es wie Bolognese, nur ist sie ohne Fleisch sondern mit Fisch!!! Der aber nicht mehr danach schmeckt, durch das Curry hat alles eine ganz eigene Note.

Disclaimler: Dies ist der Beitrag "Thunfischcurry | Rezept für den schnellen Hunger | Zubereitung in 5 bis 10 Minuten"!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen