Montag, 3. April 2017

Beetle Drive / Beetle (game)

Das "Beetle Drive", oder kurz "Beetle (game)", ist ein Gesellschaftsspiel aus England und wird dort zur Tea-time in Gemeindezentren gespielt. Jedoch soll es, laut meiner Internet-Recherchen, auch in ganz Großbritannien in Pubs zum Zeitvertreib gespielt werden.

"Beetle" (british-english) oder "Beatle" (american-english) bedeutet auf deutsch "Käfer". Denn es wird beim Spiel ein Käfer gezeichnet. Allerdings muss man dazu die passende Zahl würfeln! Wie seht ihr links im Bild!

Zur Durchführung wird lediglich ein Würfel und für jeden Spieler einen Stift und ein Blatt Papier gebraucht. Jedoch gibt es heute oft vorgefertigte Blätter, die man sich aus dem Internet (einfach bei Google "Beetle Drive" / "Beetle game" eingeben) ausdrucken kann.

Damit man diese Blätter dann nur für Beetle Drive / Beetle (game)verwendet. Besonders hilfreich wenn man mehre Durchgänge macht um den Beetle-König zu küren. Dazu werden nach jedem alle Körperteile gezählt.

Bei mehren Leuten, also großen Gruppen, werden Teams von 4-6 Leuten (je nachdem wie es aufgeht) gebildet, sonst würde es mit dem Würfeln zu lange dauern. Denn jedes Team bekommt dann einen eigenen Würfel. Zwischen den Teams wird nach jedem Durchgang gewechselt, der Spieler mit der höchsten Punktzahl im Team und der Spieler mit der geringsten Punktzahl im Team wechselt. Da so jeder die gleichen Chancen hat, denn der eine würfelt schneller, der andere langsamer!!!

Ich wünsche euch viel Spaß beim ausprobieren!

Ziel des Spieles ist das Beetle als erstes komplett aufzuzeichnen, wer fertig ist ruft daher "Beetle Drive" oder kurz "Beetle (game)".


Disclaimler: Beetle Drive / Beetle (game)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen