Samstag, 29. April 2017

Biosphärensalat

Am letzten Tag habe ich den Biosphärensalat für den Umweltminister des Landes Baden-Württemberg zubereitet! Welch eine Ehre! Das werde ich nie vergessen, ich hoffe es hat geschmeckt! Hier zum Rezept!

Zutaten:
Wildkräuter
Alb-Mozzarella
Stiefmütterchen-Blüten

Außerdem für das Zitronen-Joghurt-Kräuter-Dressing:
Zitrone
Joghurt, z.B. Alb-Joghurt
gehackte Kräuter, z.B. Schnittlauch und Petersilie

Zubereitung:
Von den Wildkräutern die harten Stiele entfernen und in Weck-Gläser füllen. Alb-Mozzarella Enden Abschneiden, halbieren und jeweils die Hälfte in 5 Stücke schneiden. Dann den Salat jeweils mit einem Mozzarella-Stückchen und einer Stiefmütterchen-Blüte garnieren.

Kalt stellen, kurz vor dem Servieren mit dem Dressing beträufeln, dazu Zitronensaft, Joghurt und gehackte Kräuter in einer Schüssel vermischen und dann immer den Löffel an der Schüssel abstreichen, bevor ihr das Dressing in die Gläser gebt. Möglichst nicht auf die Blüte!

Danke sage ich hiermit an den Küchenchef Alex Schulz, der mir sein Vertrauen geschenkt hat für den Umweltminister zu kochen und so vieles gezeigt hat. Danke für alles und natürlich auch an das ganze Hotelteam, dies mir diese Arbeit ermöglicht hat!

Ich wünsche euch daher vom Herzen nur das Beste, vielleicht sieht man sich ja wieder ob als Gast, Kollege oder Konkurrent. GeMAINZam Gastronomie!

Eure Selin aus der Nähe von Mainz

Disclaimler: Dies ist ein Rezept für den "Biosphärensalat", was ich euch von der schwäbischen Alb mitgebracht habe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen