Meine Maus liebt Südfrüchte, weshalb die Früchte eh per Flugzeug eingeflogen werden müssen und ob da jetzt noch 300g Erdbeeren aus dem Ausland noch dabei sind oder nicht ist somit für den Co²-Fußabdruck relativ Schnuppe!
Deshalb auf geht's zum einkaufen.
Zutaten für 16 Stück:
150g Löffelbiskuit
125g Butter
600g Philadelphia, Doppelrahmstufe
300g Joghurt
3EL Zitrone
6 Blatt Gelatine
75g Zucker
1 Mango
300g Erdbeeren
Vorbereitungszeit 30 Minuten
Kühlschrankzeit: 3 Stunden
Zubereitung:
Die Löffelbiskuits in einen Gefrierbeutel füllen, den Beutel
gut verschließen und mit dem Nudelholz oder den Händen vollständig zerbröseln. Dann die Butter schmelzen, diese mit den Bröseln vermischen und in eine mit
Backpapier ausgelegte Springform drücken.
Anschließend in eine Schüssel Joghurt, Philadelphia-Frischkäse und Zitronensaft geben und mit dem elektronischen Handrührgerät vermengen. Gelatine im kalten Wasser kurz einweichen und ausdrücken. Mit 150ml Wasser und Zucker in einem Topf erwärmen, bis sich die Gelatine gelöst hat. Dannach zügig unter die Philadelphia-Creme rühren.
Mango schälen, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch in kleine Würfel schneiden. Zwei Drittel der Erdbeeren nach dem waschen vierteln.
Ein Drittel der Creme in die Springform füllen, Mangowürfel darauf verteilen und mit einem weiteren Drittel Creme überdecken. Dann kommen die Erdbeeren-Viertel drauf, die danach mit der restlichen Creme bestrichen werden ~ hier solltet ihr genau arbeiten, das
alles schön glatt ist, bevor es für
drei Stunden in den
Kühlschrank wandert.
Zum Schluss die Torte noch mit Erdbeeren und Mango dekorieren, dann kann serviert werden.
Viel Spaß beim nachmachen! - Eure Selin und Verona
PS: Verona trinkt dazu gerne Lipton Icetea Lemon, also mit Zitrone!
Disclaimler: Dies ist der Beitrag über die Erdbeer-Mango-Philadelphia-Torte zubereitet von meiner Maus Verona beziehungsweise Veronas Erdbeer-Mango-Torte, ein NO-BAKE-Rezept!