Mittwoch, 15. Februar 2017

Differenziertes Lernen / Vorteile & Nachteile

Heute im Zug haben sich zwei Damen über "Differenziertes Lernen" unterhalten, wie es in den rheinland-pfälzischen Grundschulen oft üblich ist, ob das positiv oder negativ ist. Ich selbst habe ab der 4.Klasse, vorher nur ab und zu, Differenziertes Lernen gehabt und auch in Oppenheim in der Realschule plus. Ich möchte daher die Vorteile & Nachteile des Differenzierten Lernen mit euch teilen!

Der Vorteil, man ist sein eigener Chef, kann also selbst bestimmen was man macht und das Lernen macht Spaß, da man mehr Erfolgserlebnisse hat, indem man mehr selbständig die Aufgaben und Probleme löst. Man brauch also kaum noch einen Lehrer, nur noch bei extremen Defiziten oder zur Kontrolle ob alles richtig ist, was dem Homeschooling gleicht. Man wird zur Selbständigkeit erzogen, was man im Beruf braucht um eine - Führungsposition - zu erlangen.

Die Nachteile, man muss sich wieder an das Lernen in der Gruppe gewöhnen und wieder dem Lehrer anpassen und nicht seinem eigenen Tempo was eventuell schneller ist und die Lust und Wissensfreude am Lernen bremst, wie bei mir ab der 6.Klasse in Lerchenberg. Aber sonst sehe ich "Differenziertes Lernen" als durchweg positiv. Das unterordnen brauch man um als - Mitarbeiter - erfolgreich zu sein, denn man muss sich im Tempo des Chefs bzw Lehrers bewegen.

Was ich jedoch heute, 6 Jahre später, in Ludwigshafen geschafft habe zu vereinen, so kann ich nun gleichzeitig als Mitarbeiter arbeiten aber auch eine Führungsposition übernehmen. Ich lebe also meinen Traum! Einfach beides, wie auch bei Kindern & Beruf! Mehr über das Privatleben von mir unter selinasansuofficial.blogspot.com!

Eure Selin vom Barbie-Girllifestyle-Ratgeber!
Disclaimler: Der Post gibt Aufschluss über die Vorteile & Nachteile des Differenzierten Lernens!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen