Montag, 30. August 2021

Instagram-Produkte: Hello Body, Fitvia, Juno & Me, kapten and son, Mermaid & Me, Oceans Apart, Pomelo, Salted Beauty, Smile Secret, Watertrop

About You, Aliexpress, Ava & May, Banana Beauty, Bell Via, Hello Body, Fitvia, Glossy Box, Juno & Me, Mermaid & Me, Just Spices, Natural Mojo, Oceans Apart, Offset Nutriction, Pomelo, Ideal of Sweden, SheIn, Smile Secret, Naked-Fahion und LesLune sowie Waterdrop. Schon mal gehört, wenn nein waren sie noch nie auf Instagram untwerwegs oder verfolgen zumindest nicht die Storys der Influencer!

Übrigens "Hello Body", "Fitvia", "Oceans Apart", "Natural Mojo", "Banana Beauty" und "Mermaid & Me" gehören zu einer einzigen Firma! 

Wer bietet den gleichen Inhalt? 

Im Bereich Nachhilfe und digitale Schule (für homeschooling im Ausland) sind es "schülerhilfe", "sofatutor" & "gostudent"!

Im Bereich Kerzen sind es zwar nicht ganz die gleichen Inhalte so macht "Ava & May" Länderkerzen Düfte und JuwelKerze mit Schmuckstücken! Aber trotzdem beides hochpreisig.

Im Bereich Accessoies sind es für Taschen "amazon" und "kapten and son"; außerdem "Hey Marley" für Schuhe mit wechselbaren Toppings.

"Hello Body", "Salted Beauty" und "Bell Via" in Sachen Kosmetik insbesondere fürs Gesicht. Diese sind absolut identisch. Wie auch "Aknederm", "Vichy", und "La Roche Pursey".

Für weiteres Make-up gibt es die Glossy Box. 

Genauso wie "Mermaid & Me" und "Pomelo" bei den Haarmasken sowie für Haar gibt es verschiedene Lookenstäbe und Haarteile von Amazon und "Wish".

Mode gibt es "About You", "Aliexpress", "Ernstings Family", "H&M", "LesLune","Naked Fashion","Modanisa", "Primark", "Shein", "TrendYol", "Victoria Secret", "Wish" und "Zara"! 

Wobei "About You" noch der seriöseste Anbieter ist! Gefolgt von "Naked-Fashion"! Denn "Primak" & "Shein" haben "Billig-Qualität" zumindest zu 90%, 10% sind hochwertig und bei "LesLune" ist es Bambuskleidung! Denn Bambus ist ein schnell nachwachsender Rohstoff, hat aber auch in der Regel eine lange Reise hinter sich, da er hier in Europa kaum angebaut wird!

Außerdem sind die Produkte von Aliexpress, Shein und Wish in der Regel aus Asien und haben aufgrund der dortgeltenden Wertigkeit oft sehr schlechte Qualität beziehungsweise halten europäische Umweltstandards nicht ein, denn sie sind ja in Asien und die Produkte brauchen auch ewig bis sie (wenn überhaupt) ankommen. 

Die Kleidung von "Modanisa" & "Trendyol" kommt aus der Türkei, brauch daher auch etwa 2 - 4 Wochen ist aber genauso zu empfehlen und "Victoria Secret" was aus den USA kommt. 

Außerdem beim Thema Sportbekleidung sind das "GorillaWear", "Gym Shark" und der Martkfüher "Oceans Apart"!!! Wobei man die natürlich auch als Freizeitlooks tragen kann.

Dann beim Thema Abnehmen sind es die Shakes von "Natural Mojo", "Offset Nutriction" & "ShapeRepublic"! Dazu zählen auch der Abnehmtee "Fitvia-Tee" sowie die Fitnessprogramme "ShapeRepublic" & "Gymondo"! Dazu passend "FitTracUhr" & "FitTracWaage". Außerdem im Bereich Abnehmen sind "GymQueen" und "Waterdrop" heiß umworben, diese bieten Aromen für das Wasser wie im Fitnessstudio!

Im Bereich Foodboxen sind es "Hello Fresh" & "Foodist".

Im Bereich Gesundheit sind es "COPD-Öl" und "Hanfgeflüster", letzteres von Jörn Schlönvoigt, dessen Frau betreibt die Marke "Juno & Me", mit dem Lappen für unten rum (dem Glowbelow) und veganen Tampons sowie Brustkrebs-Abtastecremes und Co!

Für herausnehmbare Zahnschienen, allerdings in Kooperation mit stationären Kieferorthopäden oder zumindest Zahnärzten sind folgende Produkte identisch "DrSmile", "PlusDental" oder "Invisigline"! Außerdem die Bleaching-Sets von "SmileSecret" und "WonderSmile"!!! Die bis auf die Aktivkohle nicht wirklich was bringen, so die Meinung von Zahnärzten, aber jeder muss natürlich seine eigene Meinung bilden. Wie auch Instagram-Infulencer-Produkt-Papst "Olli", also Oliver Pocher!

Dennoch ist auch Herr Pocher nicht frei von Fehlern. Man kann seine Kritik durchaus nach vollziehen. Aber wie sieht es aus mit ständig neuen Werbungen von Mobilfunkanbietern! Natürlich haben alle Marken ihre Berechtigung. Konkurrenz belebt das Geschäft und man kann ja auch verschiedene Sachen kaufen oder benutzen! 

Allerdings sobald es um Verträge geht oder verbindliche Tarife ist das wiederum ebenfalls kritisch, nagut man kann immerhin innerhalb der ersten 14 Tage noch kündigen. Da ist Familie Pocher ganz vorne "Aldi Talk", "1 und 1", Vodafone & Kabeldeutschland", "Ortello", Simon Mobile, o², Telekom und Magenta Tv, Skye Ticket .... bis hin zu "Blau" und einigen anderen Anbietern.

Klar sind das alles seriöse Anbieter, die Pochers überprüfen immerhin ihre Werbepartner auf Herz und Nieren, aber bleiben diese glaubhaft, da ja nicht alle Menschen, die Podcast-Folgen einmal wöchentlich, sondern gerne hintereinander an einem einzigen Tag anhören. Wohl kaum, noch seriös denn ständig ist Werbung für einen anderen Mobilfunkanbieter. Nagut es sind einmalige Werbepartner, allerdings sollte man sich auf Dauer schon überlegen wie und mit was man wirbt. Eintagsfliegen oder dauerhafte Kooperationen. Letzt endlich muss jeder selbst wissen was er kauft oder auch bewirbt!