Donnerstag, 5. August 2021

Ideal für die Walpurgisnacht oder die nächste Halloweenfeier! ZUHAUSE PARTY! Diese Sachen solltest du besitzen!

Ich habe mit meiner Tante Monika einige Zeit lang spannende Gruselpartys gefeiert! Es waren immer spannende Gruselabende, die bis heute unvergesslich sind. Worte können nicht beschreiben wie sehr wir gemeinsam Spaß hatten und einander mochten. Denn es sind Erinnerungen für die Ewigkeit, weil meine Tante starb 2015, wenn ich ehrlich bin, war es eine Erleichterung, dass sie nicht mehr leiden musste, aber auch das endgültige Ende unserer gemeinsamen Gruselabende. Auch wenn wir bereits Jahre keine mehr feierten, bevor Oma starb und eine andere Zeitrechnung begann, für mich das Ende meiner Kindheit und Sorgenfreien Zukunft, wo die glücklichen keinen Platz hatten, bestimmt von Trauer um Oma und Nächstenliebe. Ich wollte 10 Jahre Trauern, diese Zeit ist nun um. Nach 10 Jahren, 10 langen Jahren der Trauer, bin ich bereit die Seiten des verschlossenen Buchens zu öffnen. Ob es die besagten sieben Siegel hat weiß ich nicht, aber ich bin sehr glücklich, denn ich teile mit Euch meine beziehungsweise unsere Erinnerung von meiner Tante und mir! Ideal für die Walpurgisnacht oder die nächste Halloweenfeier! UNSERE ZUHAUSE PARTY BEI TANTE VOGELKA !

An der Walpurgisnacht, dem Tanz in den Mai waren wir immer Hexen, manchmal waren aber auch Feen oder Elfen zu Gast, ungebetene Gäste waren Gnome oder sonstige Fabelwesen die klauten und Gespenster die spukten und an Halloween meistens Zauberer und natürlich Vampire oder Geister! Aber Batman oder Spidermann kamen auch mal vorbei neben Superman und Supergirls.

Zwar hatte ich bereits einmal coole Snacks vorgestellt, aber die richtig coolen habe ich Euch noch nicht vorgestellt, weil es "Geheimrezepte" sind, weshalb ich mich nicht wohlgefühlt habe diese zu veröffentlichen! Aber während der Coronazeit ist mir aufgefallen, dass ich Euch doch etwas mehr berichten soll. Denn meine Tante hatte sich nicht wohl gefühlt, in der Öffentlichkeit an "Hexenbräuchen" teilzunehmen, weshalb wir immer bei ihr zuhause feierten, anderer Seits hatte sie auch ein "Hexenhaus" ein abgelegenes "Zauberhaus" mit eigenem kleinem "Wald". Umgeben von Natur, aber mit Rheinblick und es hatte wenn man genauer hinsah einen eigenen kleinen Bahnsteig (welcher aber in der Regel vom Güterverkehr nur genutzt wurde seit ich lebe), da das Haus als ein ehemaliges Wasserwerkhaus direkt am ehemaligen Steinbruch weit abseits gelegen war. Einer der wenigen Nachbarn meiner Tante, die in etwa 300m - 600m Entfernung lebten, war der Sportreporter Norbert König, er hatte uns einmal beim Besenweitsprung angetroffen, was er wohl gedacht hat, keine Ahnung, wir haben die Besennummer dann nur noch vernünftig gemacht obwohl es eher ein Besenweitwurf war.

Diese Sachen solltest du besitzen oder besorgen!

-Aktivkohle zum färben von Gerichten (außer bei Medikamenteneinnahme)

- Alte Bettlaken für Geister & Gespenster

- Alte Leinenwäsche für die Reinheit von Jungfrauen (Aberglaube bezüglich der Walpurgisnacht) 

- Blumen z.B. Vergiss-mal-nicht, Veilchen, Tulpen, Hyazinthen und Stiefmütterchen, Weiße oder Gelbe Rosen, alternativ dunkelrot nur nicht hell bei der Halloweenfeier, bei der Walpurgisnacht sind alle Farben erlaubt!

- Efeu für die Deko, aber auch als Hexenkreis, denn innerhalb des Efeus wirken Zaubersprüche nicht, die Hexen sind also in einem abgetrennten Bereich für geheime Hexentreffen und Waffenstillstand untereinander

- Geschnitzter Halloweenkürbis natürlich Pflicht an Halloween

- Hagebutten zur Juckpulver-Herstellung oder bereits Juckpulver aus Hagebutten gegen potenzielle Angreifer

- Halloweenschminke

- Hexenbesen

- Hexbuch oder Zauberheft und Zauberstab

- Hexensprüche und Besentricks oder Zaubersprüche und Zaubertricks

- Knallerbsen

- Knallfrösche oder alternativ nur Knallerbsen

- Konfetti z.B. aus dem Locher im Büro / Schreibtisch im Kinderzimmer

- Kopfbedeckungsverkleidungen z.B. Zauberer-Zylinder oder Hexenhut

- Kostüme z.B. Zauberer-Anzug oder Hexenkostüm

- Kunstblut z.B. Kapseln

- Lebensmittelfarben; Azo-Frei, da Azo-Farbstoffe Aufmerksamkeitsstörungen und geistliche Beeinträchtigungen bei Kindern hervorrufen können

- Luftschlangen

- Mörser

- Teufel-Make-up

- Umhang für z.B. Vampir etc.

- Vampirzähne

- Wunschpunsch auf dem Blocksberg oder im Hexenkessel in der Hexenküche (für die Wahrsager-Hexe benötigt ihr eine Schale mit Wünschen auf kleinen gefalteten Zettelchen oder Glückskekse)

- optional für die Kräuterhexe gewisse Kräuter wie Brennessel, Kresse, Löwenzahn, Pimpernelle, Sauerampfer oder Schnittlauch, und Blumen wie Gänseblümchen und Löwenzahnblüten (gelbe Dolden, keine Pusteblumen) zur Deko oder für Mutige werden aus den Zutaten grüne Hexensmooties hergestellt, aber vorher abkochen

- Zierkürbisse an Halloween


Verpflegung für das Leibliche Wohl

- Abgehackte Finger in Form von Würstchen mit Ketchup

- Erdbeer-Tintenfisch

- Feenblumen nach Prinzessin Lillifee

- Gefüllte Fleischtomaten mit Mozzarella und Fetakäse

- Gehirn herzhaft = Spagetti mit Tomatensoße

- Gehirn süß = Walnüsse (optional mit Honig oder Ahornsirup beträufelt)

- Geisterpunsch an Halloween beziehungsweise in der Walpurgisnacht Gespensterpunsch

- Glibber-Punsch in Form von Haribo Schlangen, Würmern und Fledermäusen sowie Schaummäusen, auch Mäusespeck genannt!

- Hexenwackelpudding

- Holunderblütenlimonade für Feen

- Monster-Pudding mit Schoko-Augen aus Schokolinsen oder Marshmellows

- Paprika-Gespenster beziehungsweise Paprika-Geister

- Spinneneier

- Süße abgehackte Finger alla Sally

Entspannungs-Entertainment für den Ausklang des Abends oder der Nacht mit Übernachtungsgästen:

- Gruselfilme (oder wem Gruseln alleine nicht reicht braucht Horrorfilme FSK 16 oder FSK 18)

- Hexenhörspiele z.B. Bibi Blocksberg oder Hexe Lili (für Kinder ab 6 Jahren); Hex-Girls oder Simsalabim Sabrina (für Kinder ab 10 Jahren)

Sonstiges was wir nicht benutzt haben, aber 2021 dazu gehört wie auch Fische im Wasser schwimmen. Apropos Fischkopfsuppe gehört nicht dazu, auch wenn das bestimmt auch welche schon in der Walpurgisnacht oder auf der Halloweenfeier serviert haben.

- E.T.-Fingerfoodbuffet (Fiktives Premierenessen der BBS T2 LU im Cinefrance Mannheim)

- Gina's Halloween Muffins

- Halloween Cake Pops - Geister / Walpurgisnacht Cake Pops - Gespenster

- Halloween Macarons

- Halloween Menü z.B. das legendäre BBS T 2 LU Menü für's (bisher fiktive) Shawtys Event-Restaurant auf St.Pauli ...

Disclaimler: Der Beitrag "Ideal für die Walpurgisnacht oder die nächste Halloweenfeier! ZUHAUSE PARTY! Diese Sachen solltest du besitzen!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen