Sonntag, 29. Mai 2022

Monopoly Ludwigshafen

Herzlich Willkommen zu einem neuen Blog-Beitrag, darin geht es heute um das Monopoly Ludwigshafen!

Ich habe nämlich jetzt ein Video zu "Monopoly Ludwigshafen" hochgeladen. 

Denn ich war sehr zufrieden und kann zumindest was die Ludwigshafen Version betrifft sagen, dass Städte-Monopolys auch herrvorragend sein können & nicht so katastrophal wie Berlin, denn die liebe Sunny hatte sich ja zurecht bei Berlin darüber aufgeregt :)  

Was hingegen Berlin angeht, kann ich die erste Version von "Monopoly Banking" empfehlen. Denn bei Monopoly Banking ist ebefalls unsere Bundeshauptstadt vorgestellt und ich finde wirklich, dass die Stadt Berlin um Welten besser dargestellt ist bei "Monoply Banking" als in der "Berlin-Version".   

Habe dadurch mit meiner Familie Berlin lieben gelernt und sind deshalb auch nach Berlin geflogen im Sommer 2010. Ich hatte es zwar erst zu Weihnachten 2009 von meinem Partenonkel Gerhard geschenkt bekommen, aber hatte es zuvor schon 2008 im Ostfriesland Urlaub mit Aylin und Kenan gespielt, die das Spiel "Monopoly Banking" vorher schon besaßen. Weshalb ich erst dachte hä was hat Sunny zu Meckern, Monopoly Banking mit Berlin ist nämlich wirklich mega. Aber die Berlin Edition, welche ich zum ersten Mal im Video von Sunny gesehen habe, ist wirklich nicht gut gemacht und ich kann ihren Ärger verstehen, allerdings das Zweisprachige bei der "Monopoly Berlin Edition" finde ich gut. 

Mittlerweile gibt es seit 2022 auch eine Lausitz-Version, erstmalig in drei Sprachen.

Aber zurück zum Lu-Monopoly, es ist schlichter als jetzt die anderen Versionen, aber genau passend im Ludwigshafener-Stiel und die Gebäude kosten auch nicht so viel, man kann sich mehr leisten. Das Spiel ist perfekt, wir haben es am 17. und 18.Mai 2022 in unserer Schule der BBS T2 LU gespielt, da gibt es neben dem Spiel in mehreren Ausführungen (einfach weil in der Schule mehr Schüler sind, als in einem Privathaushalt oder Jugendzentrum hat die Schule das glaube ich über 10 mal.) Das Spiel ist perfekt, wir haben es am 17. und 18.Mai 2022 in unserer Schule der BBS T2 LU gespielt, da gibt es neben dem Spiel nur noch eine andere Spielesammlung von Schmidt-Spiele in mehreren Ausführungen (einfach weil in der Schule der "Berufsbildenden Schule Technik 2 Ludwigshafen" mehr Schüler sind, als in einem Privathaushalt oder Jugendzentrum hat die Schule das glaube ich über 10 mal.)   

Das Spiel ist mit dem Logo von "Parker Brothers" versehen, das war ein Hersteller von Spielzeug und Spielwaren. Das Unternehmen hat über 1800 Gesselschaftsspiele herausgebracht, darunter Bestseller wie Monopoly, Cluedo und Risiko. Seit 1991 ist "Parker Brothers" ein Markenname von "Hasbro". Der Hersteller des "Ludwigshafener Monopolys" ist jedoch "Winning Moves". Diese kreieren auf Basis der Spiele aus der Winning Moves-Ideenschmiede oder der bekanntesten Titel aus dem Hause Hasbro firmenspezifische Merchandise-Artikel. Somit werden die Monopolys aus dem Hause "Winning Moves" nicht nur zum Spaßgarant eines jeden Spieleabends, sondern auch zum Merchandise-Highlight für Fans, wie im Internet zu lesen ist.  

▶Der Link zum Monopoly Ludwigshafen Video: https://youtu.be/z2NB8RT9jBE

▶Zu Sunny's Video bezüglich der "Monopoly Berlin Edition": https://www.youtube.com/watch?v=wCrVXQEWiCY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen