Sonntag, 4. September 2016

Grundschulabenteuer - Meisterdetektive (von EUROPA Hörspiele) - Ratgeber Eltern / Lehrer

In meiner Grundschulzeit der 3. Klasse (im Schuljahr 2006/2007) und 4. Klasse (im Schuljahr 2007/2008) hatten wir am Projekt "Meisterdetektive" von EUROPA Hörspiele (den Machern von TKKG, 5 Freunden by Emid Blyton und 3 Fragezeichen) teilgenommen und es gibt das Projekt "Meisterdetektive" auch noch heute!

Deshalb mein Ratgeber für Eltern, deren Kinder nun daran teilnehmen und für Lehrer, die mit dem Gedanken spielen, mit ihren Klassen daran teilzunehmen!

Zu allererst muss ich sagen es hat immer sehr viel Spaß gemacht! Der Hauptgrund für Kinder daran teilzunehmen, aber auch für die Eltern und Lehrer hat das Projekt seine Nutzen! Weil man lernt praktisches, wie z.B. einen Stadtplan lesen, hat aber auch einiges zu knobblen, denn man muss beispielsweise, geheime Botschaften entschlüsseln und wird somit auch zum Entdeckter indem man echte Detektivenarbeit leistet!

Das ist echt wunderbar, was ich nur befürworten kann, denn lernen muss Spaß machen! Besonders bei Kindern sollte das lernen nicht so trocken sein, sondern spielerisch erfolgen!  - Hier deshalb meine Empfehlung: http://meister-detektive.de/

Disclaimler: Dieser Post beruht auf meinen eigenen Erfahrungen, die ich nun gerne öffentlich teilen möchte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen