Natürlich ganz wichtig Schreibblöcke, einmal liniert und einmal kariert! Einen Ordner, mehrere Schnellhefter und Folien! Brauch man immer!
Aber was habe ich noch gekauft? Damit der Start perfekt wird?
Ich habe mir einfach Dinge gekauft, die ich mir immer gewünscht habe, aber nie bekommen habe! Eben das von den Angeber-Leuten!
Angefangen bei der Tasche, bereits als wir 2010 in Berlin waren, habe ich mich für einen grauen Rucksack von Dakine im #karoDesign im KDW interessiert. Aber zurück in Mainz bei #kofferklein, hatten die das nicht da! Da habe ich mich für einen #schwarzgrünkarierten von East-Pack entschieden! Weil ich nichts bestellen wollte! #kofferklein kann ich empfehlen, die schauen ob alles passt auch vom Rücken her und haben eine Garantie von 30 Jahren. Trotzdem habe ich nach dem Abschluss meine Tasche (nach 4 Jahren Besitz, wovon ich einmal die Garantie in Anspruch genommen hatte) beim Sperrmüll vor dem Anflug in die Türkei entsorgt! Denn diese war einfach verifft. Die neue Tasche hatte ich dann im März 2016 bei #lederweber gekauft. Die hatten wir wie damals mein Marienkäfer-4You bei #EberLeder im Sommer 2006 aufgrund von Schließung mega günstig bekommen!
Desweiteren habe ich Stifte gekauft, die ich mir als Buntstifte im 36er-Set von Farber-Castell für 20€ gegönnt habe, nach zig Jahren (hatte von meinen Eltern nur max. das 12er-Set bekommen, das 24er-Set geschweige denn das 36er-Set waren zu teuer. Dann noch von Farber-Castell eine 24er Packung Filzstifte. Außerdem eine Fineliner-Box wie Verona, ich selbst hatte immer die normale-Packung bekommen von meinen Eltern, besser gesagt meiner Mutter, weil auch zu teuer-wenn man das in D-Mark umrechnet. Und zu guter letzt eine Stabilo-Filzstiftkette die ich ja von Nanni so toll fand. Ups das war es noch nicht, ich hab mir vorletzte Woche noch die neuen #Retrotextmarker von stabilo gekauft.
Das Mäppchen allerdings nicht, dies hab ich das erste mal behalten, das Ledermäppchen von only war eine gute Investition, bei sonst allen hast du spätestens nach 2 Jahren Farbspuren und Reste vorgefunden, was das Mäppchen versiffen ließ. Hier nicht! Deshalb behalte ich das seit der 9.Klasse!
Und ganz wichtig, ich habe mir ein Erste-Hilfe-Notfall-Set eingepackt sowie Desinfektionsmittel und Taschentücher, weil es noch so warm war auch noch Sonnencreme (ganz wichtig bei heißen Temperaturen zum nach cremen)
Sowie natürlich meine Handys, Kopfhörer, Haarbürste, Kosmetik, Fahrkarte, Haustürschlüssel, Geldbörse, Essen und Trinken (versteht sich ja von selbst)
Eure Selin
Disclaimler: Dies ist ein Ratgeber zu Back to School - Was habe ich in meine Schultasche gepackt!
Seiten
- Startseite
- Brot und Brötchen
- Getränke
- Frühstück
- Vorspeisen
- Hauptspeisen
- Nachspeisen
- Leckereien
- Kuchen und Torten
- Muffins & Cupcakes
- Partysnacks
- Streetfood
- Soßen und Dips
- Beauty Zone
- Jean-Pierre Pêche
- Berufe
- Bücher
- Do it your self - Ideen
- Design-Schmiede
- Musik!
- Liebeslounge
- Lifesaver / Alltagstipps
- Lifestyle and more
- Produkt Empfehlungen & sonstige Produkt-Erfahrungsberichte
- Religionen
- Reisetipps
- Sprachen
- Stars
- Tanzen
- Tiere
- Wissenswertes
Translate
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen