Montag, 19. Juni 2017

Das Wäsche 1x1 / Haushaltsratgeber / Alltagstipps

Ja auch bereits in Italien habe ich von Hand gewaschen wie jetzt auch im Spreewald und auch sonst. Ich wasche nämlich ständig von Hand, wenn ich irgendwas dreckig gemacht habe!

Weil mich viele entgeistert bewundert haben wie es ohne Waschmaschine geht, denn für 1 Teil brauch ich sie nicht anmachen, habe ich das mal schnell ganz einfach zusammen gefasst:

Kohlensäurehaltiges Mineralwasser bei Ketchup und anderen Tomatenerzeugnissen zum Entfernen benutzen.

Kaltes Wasser zum einweichen um Blutflecken, vergilbte Unterhosen oder Weißwäsche wieder rein und sauber zu bekommen.

Für sonstige Waschungen per Hand, einfach lauwarme Seifenlauge (lauwarmes Seifenwasser) benutzen.

Außer wenn der Fleck nur oberflächig ist, reicht auch ein sauberer Lappen, der leicht feucht ist (mit Wasser natürlich), zum säubern.

Und wenn man mehrere Teile hat, sollte man natürlich nach Farben sortieren. Weiß, Schwarz, Rot, Grün und Blau. Die Mischfarben wie lila je nach Farbstärke zu den anderen zusortieren.

Bis dann Eure Selin

Disclaimler: Dies ist ein Blick in meinen Haushaltsratgeber "Das Wäsche 1x1"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen