Freitag, 30. Juni 2017

Spreewälder Sahnequark

Heute zeige ich euch exklusiv das Rezept für Spreewälder Sahnequark. Ein einfaches Rezept, aber besonders lecker für heiße Sommertage!

Zutaten:
Quark
Sahne (im Verhältnis 1 zu 1, wenn mit Milch das Verhältnis 1/2 Milch zu 1/2 Sahne)
Milch optional
Salz
Pfeffer

Zubereitung:
Alles wird mit dem Schneebesen zu einer steifen Masse verrührt. Damit es nicht spritzt solltet ihr es erst mal sanft im Gefäß gleichmäßig verteilen und dann mit beiden Händen mit voller Kraft rühren. Damit es auch ein fester Quark wird.

Zum anrichten könnt ihr mit dem Eisportionier oder dem Löffel schöne Nocken formen, die ihr dann mit feingeschnittenem Schnittlauch oder Dill garniert. Vor dem Essen wird noch das Leinöl darüber gegeben. Im Restaurant macht der Gast das mit dem Leinöl in der Regel selbst. 

Natürlich dürfen auch als Beilage die Spreewaldgurken zu keinem Spreewälder Sahnequark fehlen. Dazu werden in der Regel Pellkartoffeln serviert, aber auch zu Bratkartoffeln schmeckt der Spreewälder Sahnequark super!

Ganz liebe Grüße aus dem wunderschönen Spreewald in Südbrandenburg wünscht Euch Eure Selin

Disclaimler: 
Dies ist das Rezept für Spreewälder Sahnequark!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen