3 Bears Porridge Triple Berry ist von den getesteten Porridges von verschiedenen Herstellern das einzige Porridge, was man auch mit Milch anrühren kann, da kein Milchpulver enthalten ist, was man defintiv sollte! Denn mit Wasser schmeckt es nicht so gut, es fehlt defintiv die Süße vom Milchzucker (Lactose).
Nicht jeder veträgt es, aber es gibt ja auch pflanzliche Alternativen. Damit auch super!
Anmerkung: Das Taste of British Islands Porrige hat zwar ebenfalls Milchpulver wie das 3 bears porridge sondern als einziges Speisestärke, aber damit klumt es, wenn man es mit Milch anrührt statt mit Wasser! Weshalb wer Milch anrühren möchte das 3 Bears Porridge nehmen sollte, aber ist auch aufweniger da man das auf dem Herd warm machen muss in einem kleinen Topf!
Zu guter letzt möchte ich noch auf den Ökotest & die darauferfolgte Stellungnahme der "3 bear Gründer", bekannt aus die "Höhle der Löwen" eingehen. Mit dem Bericht wurde ich zwar nicht vom Kauf abgeschreckt, da es im Brandnooz Produktadventskalender drin war und ich es bereits 1x nachgekauft habe. Weil es wirklich lecker war. Die umstrittenen Inhaltsstoffe Mineralöl und Pezide sind in Deutschland (in nicht gesundheitlich beeinträchtigter Menge) erlaubt, wenn gekennzeichnet, aber eben nicht ökologisch, auch wenn made in Germany, daher Punkt für Ökotest. Aber nun zu ohne Zuckerzusatz da Ananasirup und Ananasfruchtpulver Zucker enthalten, auch wenn es nur natürlicher Fruchtzucker ist, lässt sich üben den Begriff ohne Zuckerzusatz streiten. Hier könnte man argumentieren ohne künstlichen Zuckerzusatz. Denn die Zutaten rund um die Ananas sind keine Beeren und somit beim "Triple Berry" eine Zugabe für die Süße.
Disclaimler: Enhalten im Beitrag sind folgende Bildquellen: Westwing, SupermarktCH