Mittwoch, 17. Februar 2016

german BBQ & Finest Grill Videos / deutsche Youtubeszene

Da dieses Thema "BBQ & Finest Grill Videos auf Youtube", welches ursprünglich aus dem amerikanischem stammt, immer populärer wird auch im deutschsprachigen Raum sprechen wir heute darüber.

Also BBQ nach amerikanischer Art bedeutet Grillen im großen Stiel, der aber auch mit feinen Grill-Variationen aus der Gourmet-Küche punkten kann. Der erste Youtube-Kanal mit dem Thema Grillen betrieb ein Amerikaner aus dem Schwarzwald unter dem Namen BlackForstBBQ.  Darauf folgten weitere Kanäle um das eine Produkt. Da es sich hier bei um aktuelle Kanäle handelt, stelle ich sie nun mal kurz vor - die deutsch(sprachige) Youtubeszene 2016:

UdenheimBBQ - BBQ aus Rheinhessen
Jörn stammt ursprünglich aus dem Sauerland in NRW und hat sich in Udenheim bei Wörrstadt (Landkreis Alzey-Worms) Autobahnausfahrt der A63 "Wörrstadt" niedergelassen! Der Name ist eine Hommage an seinen Wohnort sowie die Region!

Disturbed BBQ

0815 BBQ
Als Blog gestartet, verzaubert Markus seit einiger Zeit die Youtube Welt und das in deutscher und englischer Sprache. Denn Markus lädt einfach immer zwei Videos hoch

Rockn'BBQ = > GlutfeuerBBQ & redstylecooking
Aus Anfangs einem Kanal sind zwei BBQ Kanäle geworden, da die Zusammenarbeit vermutlich nicht so klappte wie gewünscht. Danijel führt redstylecooking mit einem Hauch Balkan.

Tobias.grillt.de
Warum".de" weil Tobias wert darauf legt. Er und seine Frau, die auch einen BackKanal betreibt, sind ein starkes Team, aber Anni sich zumindest in den Videos (außer auf Social Media Networks) nicht zeigt! Was ja auch ok ist, wenn man nicht will! Aber natürlich etwas unpersönlich ist, aber das zaubert Tobias mit seiner herzensguten Art einfach weg! Schaut einfach vorbei und überzeugt euch selbst von Tobias und der etwas monotonen Back-Videos von Anni, die aber sonst 1A sind wenn man etwas braucht, dauerhaft ist es aber etwas langweilig. Daher an euch, wenn ihr das liest, versucht etwas zufinden um auch die Backviedeos interessanter zumachen! Bisher ist es totlangweilig, auch wenn das Handwerk echt super ist! Sorry, das ich nicht was anderes sagen kann, aber Kritik ist nun mal da um sie zu äußern!

SauerländerBBQCrew
Stammen aus dem Sauerland, mit Tim, Sebastian

Klaus grillt
Bei Klaus ist alles einfach, schnell und lecker und vor allem günstig, bis auf manches Fleisch, was halt nun mal seinen Preis hat. Allerdings, sucht er immer nach Alternativen, so dass das jeder nachmachen kann! Mit Youtube konnte der gebürtige Brandenburger (was man oft hört) zwei seiner großen Leidenschaften vereinen, Quasseln und Grillen. Seine Frau filmt ihn im heimischem Vellberg (Kreis Hohenlohe)

Cookwithme.at
Hier warum ".at", klar weil aus Österreich. Aber es hat noch einen anderen Sinn, den im englischsprachigen ist "at" auch eine Ortsbeschreibung. Also "Cook with me at the kitchen", koche mit mir in der Küche. Für die, die dem englischen nicht mächtig sind - Soll es ja auch geben! Allerdings die YouTube-Videos sind hauptsächlich auf englisch nur die Webseite ist auf deutsch, besser gesagt auch in deutscher Sprache

Sizzle Brothers
Hannes und Julian, auch noch ein recht neuer Kanal

BBQ Altperlach
Der Bäda (hochdeutsch = Peter) ist noch nicht so lange dabei, hat aber eins-ah Videos, sofern man dem bayrisch mächtig ist!
Disclaimler: Informationstext über "german BBQ & Finest Grill Videos"  also die deutsche Youtubeszene rund ums Thema Grillen!

2 Kommentare:

  1. Ui danke für die Erwähnung und die netten Worte 😄😄

    Viele Grüße aus Altperlach
    vom Bäda 👍

    AntwortenLöschen
  2. Bitte :) Gerne doch bei so tollen Videos! Weiter so!

    AntwortenLöschen