Mittwoch, 24. Februar 2016

Spargel und Schwarzwurzeln aus dem Glas mit Putenschnitzeln sowie Panieren für Faule

Hallo, heute bereite ich "Spargel und Schwarzwurzeln aus dem Glas mit Putenschnitzeln in einer Panade für Faule" zu! Diese Panierart habe ich einmal bei Steffen Henssler gesehen, ob es jetzt bei "Topfgeldjäger" oder am Anfang von "Grill den Henssler" war, weiß ich nicht, aber die Idee bzw die Machart so zu panieren wie ich es heute tue stammt von Steffen und eignet sich besonders gut für Putenschnitzel, da sie vom Fettgehalt nicht sehr stark sind und somit auch eine "Mehlierung" völlig ausreicht!
Für die Sauce der Spargel und Schwarzwurzeln benötigt ihr nur etwas Mehl und Butter, denn ich bereite eine klassische Mehlschwitze, oder im französische auch als "Beurre blanc" bekannt zu!

Hierzu eignen sich der Spargel und Schwarzwurzeln aus dem Glas ganz gut, weil ich den Sud also die Brühe gleich einfach abgießen kann in die Mehl-Butter-Sauce und fertig ist sie in etwas weniger als 5 Minuten selbst gerührt. Wenn ihr nicht schnell genug seid und es andickt, müsst ihr einfach etwas Wasser hinzufügen, bei Klümpchen einfach weiterrühren und vom Herd nehmen, dass sie nicht wieder kommen.
Und nun "Panieren für Faule":
Als erstes die Fettpfanne (Buttaris und weil meine nicht ganz gereicht hat Sonnenblumenöl) & Speisestärke aus Mais oder richtig helles weißes Mehl richten.

Nun anschließend Schnitzel mit der Gabel in Speisestärke oder richtig weißem Mehl wälzen, dann in die heiße Fett-Pfanne geben, dann das Schnitzel mit Fett begießen. Nun ist es frei bzw so als wäre es mit Ei bestrichen, das jetzt das Paniermehl drüber gestreut werden kann und auch schön am Schnitzel haftet. Dann wenden und von der anderen Seite bestreuen. Wieder wenden und nochmals wenden, dann kann das nächste Schnitzel rein bzw zum Schluss dann nur noch raus auf einen Sevierteller bzw Platte!
Und mmh..lecker, optisch ist kein Unterschied zwischen Spargel und Schwarzwurzeln.

Und was ist mit dem Gemüse, auch super lecker. Im Zusammenspiel bzw direkten Vergleich ist Spargel etwas cremiger im Geschmack und Schwarzwurzel etwas säuerlicher im Geschmack. Doch für mich beides super lecker und sofern im Glas kann man sie auch mal zusammen servieren. Denn sonst ist es schon etwas aufwendig und ganz ehrlich im Sommer (Mai-Juni) frischer Spargel und im Winter frische Schwarzwurzeln, die sind etwas nussiger (durch das mehr Holz, aber weiches was man mit essen kann) aber mindestens genau so lecker!

Disclaimler: Barbie-Girllifestyler-Ratgeber by Selin Asansu, Copyright since 2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen