Dienstag, 15. März 2016

Ananascurry

Ich möchte heute mit Euch das Rezept "Ananascurry" teilen. Dies hat meine Tante in der letzten Zeit bis zu Ihrem Tod zubereitet, als es Ihr es den Umständen entsprechend noch gut ging! Ich habe es sehr gerne gegessen. Ihr könnt es mit oder ohne Fleisch zubereiten, aber nicht ohne Ananas, denn sonst ist es kein Ananascurry mehr!

Zutaten:
1 Dose Kokosmilch
1 Dose Ananas (wenn möglich in Stückchen, nicht in Scheiben)
je nach Geschmack 3-4 TL Currypulver
250g Puten oder Hähnchengeschnezeltes
250g Reiswaffeln

Zubereitung:
Als erstes das Fleisch anbraten! Dann die Kokosmilch, mit dem Curry verrühren und erhitzen, aber nicht, dass es anbrennt und dann die Reiswaffeln und kurz zum Schluss die Ananas dazugeben mit ihrem Saft und nochmal mit Currypulver etc. abschmecken! Fertig!

Dazu passt am besten ein Reis, mir schmeckt Basmatireis am besten dazu, denn es ist ja ein asiatisches Gericht! Aber Ihr könnt natürlich es so essen wie Ihr mögt.

Eure Selin

Disclaimler: Dies ist das Rezept für Ananascurry und stammt von meiner Tante Monika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen