Samstag, 13. Juni 2020

Schwäbischer Zuckererbsensalat mit Radieschen (einfacher Beilagensalat)

Heute zeige ich Euch das Rezept "Schwäbischer Zuckererbsensalat mit Radieschen" ein einfacher Beilagensalat erfrischend für den Juni. Ein ganz einfaches Rezept, sparsam mit allen Gewürzen, die man in der Regel zu Hause hat. Gemahlen im Gewürzregal, alternativ für noch Ärmere nur die Grundgeschmackstoffe (Salz & Pfeffer).

Zutaten:
Ingwer (1 Priese)
Zimt (1 Priese)
Oregano (1 Priese)
Muskatnuss (1 Priese)
Salz (1 Priese)
Pfeffer (1 Priese)
Paprika edelsüß oder optional Chiliflocken (1 Priese)
optional 1 Priese Zucker

Zubereitung: Die Zuckererbsen nach der Ente heißem Wasser kurz abbrühen, sobald sie abgekühlt sind, leicht abgießen, dann mit den Gewürzen vermengen sowie den Radieschen ebenfalls in Wasser eingelegt waren, daher auch etwas abgießen, gegebenenfalls mit frischem Leitungswasser (Trinkwasser) aufgießen. Über Nacht im Kühlschrank einwirken lassen und am nächsten Tag zum Mittagessen kalt genießen, so wie wir heute.

Anmerkung: Wer möchte kann natürlich auch klassisch lediglich mit Salz und Pfeffer würzen. Für einen Intensiveren süßlichen Geschmack würde ich die Zuckerschoten leicht zuckern nach dem sie abgekühlt sind und dann erst mit den anderen Gewürzen vermengen. Beide Varianten beziehungsweise alle 4 Varianten wenn man mit und ohne Zucker mitzählt sind extrem lecker. Die zusätzlichen Gewürze geben einen schwäbischen Pepp, passend zur rauen Alb.
Disclaimler: Dies ist ein Beitrag  über "Schwäbischer Zuckererbsensalat mit Radieschen (einfacher Beilagensalat)" mit Rezept-Anleitung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen