Samstag, 27. Juni 2020

Eisbombe aus Schokoeiern, Sahne und Mascarpone

Ich habe im Sat 1 Frühstücks Fernsehn gestern am 26.06.2020 eine Eisbombe aus Schokoeiern, Sahne und Mascarpone gesehen und wollte es unbedingt mit Euch teilen. Eine wahre Kalorienbombe, aber sündhaft lecker. Es war für mich bereits wahnsinnig köstlich allein vom Zusehen. Daher teile ich mit Euch das Rezept, auch wenn noch nicht selbst getestet!

Zutaten:
Schokoeier z.B.  Kinder-Überraschungsei
Kinderriegel oder andere Schokolade
Sahne
Mascarpone

Außerdem folgende Materialien: Eisstiele oder Holz-Kaffeeumrührstäbchen, alternativ Löffel

Zubereitung:
Zuerst die Kinderriegel hacken dann mit der Sahne und Mascarpone verrühren und in einen Spritzbeutel oder Gefrierbeutel füllen, wenn das Loch geschnitten wurde, damit die Schokoeier-Hälften füllen! Auf jede zweite Hälfte jetzt in der Mitte einen Stiel/ Stäbchen legen. Nun vorsichtig zusammen klappen. Wer möchte kann das Eis noch mit geschmolzener Kuvertüre sprenkeln oder darin tauchen um es mit Liebesperlen zu verzieren. Aber Vorsicht! Beeilung nicht das euer Eis schmilzt, zur sicherheit mit Eiswürfeln oder Kühlpacks kühlen.

Disclaimler: Das Rezept stammt aus Sat1 Frühstück Fernsehen vom 16.06.2020! Eisbombe aus Schokoeiern, Sahne und Mascarpone! Hinweis dies ist keine Kooperation mit Kinder Schokolade sondern das Lieblingsprodukt der Deutschen!

2 Kommentare: