Samstag, 6. Februar 2021

Schnelle Heiße Liebe für Zwei | Valentinstagdessert ideal für Kochanfänger | Heiße Himbeeren auf Vanilleeis

 Alle Zutaten bekommt ihr im gut sortierten Supermarkt!

Zutaten:
- 125g Himbeeren (frisch oder TK), beachtet nur TK-Himbeeren bluten aus!
- 1 EL Puderzucker
- 1 Spritzer Zitronensaft
- 1 EL Grenadinesirup z.B. von Monin (braucht man für Cocktails)
- 4 Kugeln Vanilleeis oder anderes Eis euer Wahl
- Minze oder Zitronenmelisse zur Dekoration

Ihr braucht für die schnelle heiße Liebe zum Essen, dem verführen durch den Magen oder die Liebe durch den Magen einfach nur Himbeeren und 1 EL Puderzucker und einen Spritzer in einem Topf kurz erwärmen, nicht erhitzen, sollte nicht dampfen oder anbrennen! Sobald ihr kleine Bläschen im Topf habt oder der Zucker anfängt zu karamellisieren solltet ihr den Grenadinesirup hinzufügen. Denn wir wollen kein Püree, Mousse oder Brei haben oder gar Himbeersoße, wobei dass bei Tiefkühlware an Himbeeren automatisch passiert, die bluten beim erwärmen aus. Es gibt zwar in der Gastro auch ein paar Tricks um das zu verhindern, allerdings ist das nichts für Kochanfänger und auf chemischer Basis.

Parallel auf zwei Dessertschalen das Vanilleeis verteilen. Falls ihr nicht paralell arbeiten wollt oder es Euch nicht zutraut, könnt ihr das auch vorher machen, mit Frischhaltefolie abdecken und nochmal kurz eingefrieren, allerdings nur etwa eine halbe Stunde vorher. Ist übrigens ein Bankett-Hack aus der Gastro!

Dann die Himbeeren darauf verteilen. Besonders schön ist es wenn ihr es im Kreis oder Halbkreis um das Vanilleeis anrichtet. Aber das ist nur optional. Anfänger können das Eis auch aufeinander klatschen. Eurer Herzpartner wird das sicher verstehen und mit einem Blatt Minze oder Zitronenmelisse garnieren.
Dabei empfehle ich Euch das am besten ein kleiner Trieb mit zwei, drei Blättern zu nehmen da es sich dafür am besten eignet, es sei denn ihr habt große Blätter, soll ja nicht mickrig sein.

Disclaimler: Das Rezept "Schnelle Heiße Liebe für Zwei | Valentinstagdessert ideal für Kochanfänger | Heiße Himbeeren auf Vanilleeis"stammt ursprünglich aus dem aktuellen Kaufland-Prospekt 2021, wurde aber um Gastro-Tipps ergänzt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen