Donnerstag, 8. April 2021

Eier Toast / Toast Sandwich im Ei gewendet und in der Pfanne ausgebacken / Berliner Sechslinge

Rana liebt Eiertoast zum Brunch. Denn Familie Temiz bruncht Nachmittags nach der Schule immer, erst Abends gibt es warm. So war es auch schon in der Kindheit ihrer Mutter Roksana Temiz. Sie und ihr Bruder liebten als Kinder die Sendung "Babino" (was auch immer das für eine Kinder Serie ist, die man heutzutage so wie ich eher nicht kennt) .

Klar, dass Roksana, ihrer zweit-ältesten Tochter Rana gerne ihren Wunsch erfüllt und das Lieblingsessen ihrer Kindheit zubereitet!

Zutaten pro Portion:
- 2 Toastscheiben, am besten AMERICAN SANDWICH TOAST
- 1 Scheibe Käse

Außerdem ein verquirltes Ei und optional Öl zum ausbacken!

Also ganz einfach die Toastscheiben im verquirltem Ei wenden und in der Pfanne ausbacken, eine Scheibe Käse daraufgeben (welcher ist eigentlich egal), dann kurz vor der Fertigstellung die beiden Hälften zusammen klappen mit dem Pfannenwender, also am besten aufeinander legen zu einem Sandwich. Kurz nochmal überprüfen ob, dass Ei auch wirklich überall durchgebraten ist, dann kann serviert werden.

Theoretisch kann bei Schulkindern, dass Ei auch nicht ganz durchgebraten sein, allerdings wenn wenn die Eier von ehemaligen Früchen verzehrt werden, müssen sie durch sein, weil sie empfindlicher sind.

Disclaimler: Dies ist ein Infotext über "Eier Toast / Toast Sandwich im Ei gewendet und in der Pfanne ausgebacken / Berliner Sechslinge"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen