Montag, 5. April 2021

Ostereier färben mit Naturfarben +Essig | Anleitung aus Dinkelrode in Osthessen | FROHE OSTERN 2021!

Herzlich Willkommen zu meinen neuem Blog-Beitrag!
 #curcuma #eastereggs #roteBeete #Kurkuma  

Heute zeige ich unser OSTER-Projekt 2021, übrigens wir haben davor das letzte mal Ostereier gefärbt da war ich noch im Kindergarten oder in der Grundschule. Allerdings immer mit so Färbemitteln aus dem Supermarkt, mal organisch zuletzt oder eben klassisch Pure Chemie. Aber was sind Naturfarben, diese sind nicht nur organisch abbaubar, wie klassisch organische Farben aus dem Supermarkt sondern auch aus Naturmitteln hergestellt. Also Pflanzenfarben. Bedeutet Rote Bete oder Kurkuma! Das Färben geht kinderleicht! Klar wir haben uns die Farben etwas kräftiger vorgestellt, aber das geht so in Ordnung für Naturfarben ohne Chemie (außer natürlichen Essig)!  

Ihr könnt es aber auch mit Rotkohl wie Vesna aus Schwetzingen von das große Backen 2017 versuchen.

Eure Selin

Disclaimler: Ostereier färben mit Naturfarben +Essig | Anleitung aus Dinkelrode in Osthessen | FROHE OSTERN 2021!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen