Während der Rest der Wollny-Bande am Vortag in den Urlaub geflogen waren und Schwester Sarah-Jane sich auf die erste Nachtschicht bei ihrem neuen Arbeitgeber vorbereitet, ist Sylvana am Essen vorbereiten. Es gibt Sylvanas leckerere Hackfleisch-Schinkenröllchen mit Brokkoli oder wie Sylvana es nennt Brokkoli mit Schinken-Hack-Röllchen.
Währenddessen schwärmt sie von der Ruhe im Haus und erzählt etwas vom Vortag. Dort ist sie nämlich mit ihrem Verlobten Florian Köster und den Kindern nur zu ihrem zukünftigen Schwiegerpapa nach Gummersbach-Derschlag gefahren für einen Tagesauflug, bis auf Celina, die hat bei Opa übernachtet! Aber zuhause ist es wunderschön! Sylvana liebt es für ihre Familie zu kochen. Auch wenn es gerade nur die kleine Familie ist genießt sie die Ruhe und das Landleben in vollen Zügen.
250g Hackfleisch (1 Packung vom Supermarkt)
hartes Brot vom Vortag (das was man da hat, aber ideal sind ca. 50 bis 125g für die Menge an Hack)
Als erstes das Brot vom Vortag in Wasser einweichen. Nach einer halben Stunde ausdrücken und in eine große Rührschüssel geben. Die Eier hinein schlagen. Das Hackfleisch nun mit dem eingeweichten Brot, Gewürzen und Eiern verkneten. Dann in den Schinken geben und zu einer Rolle wickeln, diese in eine Auflaufform platzieren! Dann den Brokkoli in Rösschen schneiden und im Wasser garen. Alternativ kann man den Brokkoli auch die Auflaufform geben, wenn sie groß genug ist (denn wichtig nicht aufeinander sondern nebeneinander legen) und dann mit Gemüsebrühe aufgießen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen