Wie die meisten wissen ist Patricias Tarte aux pommes legendär. Patricia Kellys Apfel-Tarte nach dem französischem Rezept von ihrem Bruder Paul. Paul Kelly ist heute Imker in Irland und tritt neben keltisch-gälischen Festen in Irland mit der Drehleiher auf und ist wieder Teil der legendären "THE KELLY FAMILY" MUSIK BAND! Er stieg aus der Band aus als die Familie von Spanien nach Frankreich zog und der jüngste Angelo Kelly noch fast ein Baby war, ca. eineinhalb Jahre alt war er damals als er mit Schwester Barby, Papa Dan und den anderen Kleinen immer in der Unterkunft wartete und die anderen größeren Kellys in der Metro spielten in Paris.
Es war die Zeit nach dem Tod von Babara Ann Suoko als Paul sich zum Koch ausbilden ließ und kurz darauf heiratete, da er seine Frau kennen und lieben lernte blieb während dieser Zeit nicht mehr viel Zeit für seine Geschwister übrig und sie sahen sich nur noch selten, meist nur wenige Stunden am Tag hatte er überhaupt mal frei, das Gastronomie-Leben in den 1980er Jahren war deutlich schwieriger als heute. Bedeutet seine nur wenig ältere Schwester Kathy Kelly war alleine für die Kids verantwortlich und musste Nachts noch ihren Papa suchen, denn das Oberhaupt, Vater Dan war in dieser Zeit oft betrunken auf der Straße umher geirrt nachdem er von Kneipe zu Kneipe tingelte. Es war seine Art mit der Trauer umzugehen. Denn seine zweite Ehefrau hatte er wirklich geliebt. Doch die Behörden machten Druck und die Kellys bis auf Paul, der ja als Koch arbeitete verschwanden im Kloster. Wo Patricia ihr Rezept von Bruder Paul erhielt. Der seine Familie mindestens einmal mit Frau und Kindern besuchte. Bevor die Kellys weiter zogen in die USA, Angelo war da circa 5 Jahre alt bis die Familie mit 7 wieder über Irland und die Niederlande nach Europa kam.
Neben den Mönchen und Nonnen in Klostern serviert sie die Tarte immer für ihre Familie.
Natürlich auch am 18. Geburtstag ihres jüngsten Sohnes Ignatius Savinskin, genannt Iggi Kelly. Obacht, hier verrät das Kelly-Madl das Geheimnis der legendären Tarte aux pommes, aber das Geheimrezept bezüglich der genauen Mengenangaben bleibt natürlich geheim!
Bildquelle: Instagram (Patricia Kelly & Eske)
Aber was ist nun das Geheimnis der Tarte. Ein normaler klassischer Mübeteigboden, aber dazu kommt noch Apfelmus, bestes Apfelmus wird über den Tarteboden bestrichen und mit Äpfeln belegt!
Also das Geheimnis von Patricia ist gelüftet liebe Kelly-Fans.
Disclaimler: Der Beitrag über "Patricias Tarte aux pommes / Patricia Kellys Apfel-Tarte nach dem französischem Rezept von Bruder Paul!"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen