Pizza ohne Teig?
Ja, probiert es mit Kartoffeln oder (glutenfreien) Nudeln oder wie wäre es Mais- oder- Reiswaffeln! Habt ihr noch andere Ideen? Dann schreibt es in die Kommentare!
Für die Kartoffelvariante rohe Kartoffeln schälen und in ca 3cm Dicke Scheiben schneiden. Achtet bitte, dass sie nicht zu dünn sind, denn sonst brechen sie.
Für die Nudelvariante eure Nudeln nach Packungsanleitung kochen und vom Nudelwasser abgießen. Nun die Nudeln auf Schachlikspieße, die für das Grillen oder den Backofen geeignet sind, z.B. aus Holz oder Metall, stecken.
Nun könnt ihr beide Varianten auf ein mit Backpapier belegtes Blech oder mit Backöl eingerieben geben, mit Tomatensoße bestreichen und nach belieben belegen, dann etwa 15 Minuten bei 200 Grad Ober und Unterhitze oder Pizzastufe im vorgeheizten Backofen garen lassen!!!
Bei den Mais- oder- Reiswaffeln geht es deutlich einfacher, die müsst ihr nur auspacken und direkt auf das Backpapier legen, mit Tomatensoße bestreichen und belegen dann im Backofen garen.
Anmerkung: Als weitere vegane Pizza-Alternative habe ich Papadam bereits vorgestellt!! Allerdings ist das auch ein Teigfladen, der aus Linsenmehl hergetellt wird! Daher diesmal beim Beitrag ohne Teig leider nicht. Streng genommen Nudeln sind auch Teigwaren, aber verarbeitete Teigwaren.
Eure Selin
Disclaimler: Dieser Beitrag "Pizzateig-Alternativen für glutenfreie Pizza ohne Teig - vegan möglich / Glutenfree Pizza without Dough and vegan variable" ist dient als Informationstext und Hilfestellung für eine glutenfreie oder vegane Ernährung, die in der Regel aus gesundheitlichen, religiösen oder ethischen Gründen praktizirt wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen