Sonntag, 8. November 2015

Mein Herbstmakeup (Wintermake-up für Bodrum) / Make-up Tutorial / bySelinAsansu & Barbie-Girl

Hallo, ihr lieben heute zeige ich mein Herbstmake-up was im Bodrum auch als Wintermake-up durchgeht, denn dort beginnt der Winter aufgrund der Nähe zur Sahara mit herbstlichen Temperaturen (Durchschnittstemperatur 20 Grad). Wichtig ist daher bei der Foundation, dass diese einen Lichtschutzfaktor hat wie die "Seventeen-Foundation" aus Griechenland! Denn aufgrund des Hautkrebsriskos bis zu Temperaturen über 15 Grad benötigt ihr einen Lichtschutzfaktor für eure Haut!
Nun heute verwende ich Produkte die ich in Griechenland sowie in der Türkei gekauft habe und welche die ich beim aufräumen wieder gefunden habe bzw für mich entdeckt habe und vorher nicht so dolle fand.

Meine Produkte:

Reinigung: Abschminktücher von Goldenrose
Foundation: Seventeen
Lippenstift: JADE Düsseldorf, NY, PARIS - Jade MOISTURE WHIP 08 CHOCOLATE TEMPERATION
Mascara: LancomeParis Noir hypnotic - Hypnose Mascara Volume Sur Mescure

So nun lasst uns starten:
Als erstes reinigen wir für die Foundation unser Gesicht mit Gesichtstüchern oder Abschminktüchern, die tuen es auch, meine sind jetzt "in der Türkei von Goldenrose" sonst nutze ich immer die "3in1 von bebe"Tipp: für langanhaltende Ergebnisse vor der Foundation einen Primer auftragen, doch der ist bei nasskalten Tagen wie heute eher unnötig (weshalb ich ihn weg lasse)! Nun nehmen wir die Foundation schütteln sie kurz und öffnen sie nach der Anleitung. Dann geben wir die Fondation auf unserem Handrücken und streichen sie dort mit einem Wattepad, Tempo oder Küchenrolle ab um die Creme nun schön fein auf unser Gesicht geben zu können.
Dann kümmern wir uns um die Augenbrauen, denn selbst meine dunklen (Naturfarbe schwarz) Augenbrauen sind jetzt gebleicht. Wir könnten sie jetzt entweder mit einem Wattestäbchen, das Pad ist zu grob, mühsam reinigen oder die bessere Alternative wie beim Africa-Makeup und Winteralltagsmakeup einfach ein bisschen mit Mascara schwärzen.

Nun die Wimpern tuschen, aber nicht zu stark, das ist hier nicht nötig. Leicht reicht völligDenn es ist immer noch ein Alltagsmake-up für Schule und Büro.

Und zu guter letzt die Lippen :) Ich verwende hierfür diesen hellbraunen "Jade MOISTURE WHIP 08 CHOCOLATE TEMPERATION" Lippenstift, denn ich wieder gefunden habe und nun für mich neu entdeckt habe. Vorher fand ich ihn, den Lippenstift welchen ich vor gut 4 Jahren von Helga geschenkt bekommen habe, aufgrund der Farbe scheußlich. Deshalb lag er bis Make-upTest 2014 auch unbenutzt in der Kosmetiktasche. Der Preis laut Internet beträgt heute für den Lippenstift bis zu 60 €. Deshalb, weil mein Fundstück doch etwas teurer ist, könnt ihr dazu auch jeden anderen erdfarbenen oder dunkelroten Lippenstift verwenden. Hierzu solltet ihr nun aber mit dem Lippenstift den Mund nicht zu weit öffnen, indem ihr Lipliner zusätzlich als Blickfang verwendet. Denn der Fokus liegt zwar auf den Lippen durch  die kräftige Farbe, soll aber nicht über euren Klamotten dominieren. Denn im Herbst ist Modezeit. Ich habe jetzt ein cooles HardrockCafe-Shirt an, was ich trotz meiner auffallenden Lippen und auch Augenbrauen (sind mir immer wichtig) in Szene setzen kann.

Fertig ist mein Herbstmake-up für den Alltag!
Im Herbst mag ich besonders Brauntöne auf dem Lippen oder ein schlichter Gloss oder Labello tut es auch :) Natürlich trage ich hierbei auch gerne Lidschatten, aber für den Alltag (Schule & Büro) reicht das völlig aus.

Ich finde, dass dieses Make-up auch gut zum Herbstoutfit passt, was ich euch im letzten Jahr gezeigt habe. Dort trug ich übrigens einen schlichten Gloss oder war es doch ein Labello. Egal, denn ihr könnt es also ganz euren Bedürfnissen anpassen und somit eureren Herbstlook zaubern für den Alltag. Denn nun seit ihr gewaffnet für den Herbst.

Bis dann Mädels (und auch Jungs, die es interessiert)
                                                                                   Eure Selin

Disclaimler:  Copyright since 2015 from Barbie-Girllifstyle by Selin Asansu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen