Montag, 30. November 2015

Albrecht-Dürrer-Airport Nürnberg

Der Albrecht-Dürrer-Airport Nürnberg ist als "International Airport" ein recht kleiner Flughafen, der nicht zuletzt auf seiner Größe, und seiner Nähe zu Österreich besonders von Türkish Airlines, als Ausweichsflughafen genutzt wird.

Denn hier stört es niemanden, wenn mal ein Flugzeug außerplanmäßig Halt macht. Sie haben dann sogar ein extra eigenes Terminal. In Frankfurt/M Airport müsste man wahrscheinlich draußen in der Kälte warten, bis es weiter geht! Hier nicht!

Vor kurzem wurde der Flughafen Nürnberg feierlich unbenannt in Albrecht-Dürrer-Airport Nürnberg, er trägt jetzt den Namen des berühmten Malers Albrecht Dürrer! Denn dieser wurde in Nürnberg geboren und ist auch dort gestorben und hat mit seinen Bildern der heutigen Metropolregion Nürnberg zu Reichtum verholfen. Denn Nürnberg ist heute die zweitgrößte Stadt im Freistaat Bayern!!!

Disclaimler: Informationstext über den Albrecht-Dürrer-Airport Nürnberg!

2 Kommentare:

  1. interessant zu wissen, was alles nach dem Maler Albrecht-Dürrer benannt ist bzw. wurde ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt! Wie auch die Straße in der Du in Frankenthal wohnst.

      Löschen