Donnerstag, 14. Februar 2019

Damen Hygiene Artikel - zu viel Verpackungsmüll?

Seid Ihr auch der Meinung, die meisten Damen Hygiene Artikel - zu viel Verpackungsmüll beinhalten? Selbst wenn ich gerade keinen Müll produziere um etwas gebrauchtes wegzuwerfen, muss ich nur um meine Binde oder auch Tampons benutzen zu können zig Plastiksachen auspacken oder zumindest öffnen, die somit auch in den Müll wandern!

Mir ist das meist recht unangenehm, denn allein nur damit, fülle ich bereits massig Mülltonnen oder Säcke. Genauso Baby-Windeln sind meist auch immer eine unnötige Müllproduktion, Öko-Mütter wickeln mit Stoff oder benutzen Leinen, was man aber auch ständig waschen muss. Man sagt zwar dass waschen weniger Umweltschädigend ist, aber hygienischer ist es nicht, denn wenn muss man mit Kernseife von Hand oder mit Hygienespüler per Waschmaschine waschen.

Es gibt zwar bereits Alternativen, die Frauen während der Periode benutzen, wie Menstruationstassen, allerdings sind diese gefährlich, da man beim einführen exakt sein muss und viele Scheiden dafür nicht gemacht sind, da es bei Menstruationstassen bisher nur Einheitsgrößen gibt und man so schnell im Krankenhaus landet, weil sie anders als Tampons (außer bei Herstellungsfehlern haben Tampons keine) keine Rückholbändchen haben, sodass man oft beim rausholen Probleme bekommt. Was jedoch meist mit Wartezeiten verbunden sind, denn die Kaiserschnitte und aber auch natürliche Geburten gehen in der Gynäkologie vor.

Nachtrag: Mittlerweile gibt es mehrere Größen aber woher weiß man welche die richtige ist, manche sagen man sucht nach Periode aus oder der Größe der Vagina. Aber ich denke da sollte man noch mehr aufklären, da sonst sich noch Mehr Leute verletzen.

Disclaimler: Der Beitrag über "Damen Hygiene Artikel - zu viel Verpackungsmüll?" soll endlich die Industrie aufrütteln!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen