Samstag, 18. April 2020

Amerikaner GebÀck selbstgemacht - black & white cookies

Heute haben wir Amerikaner gemacht🙏Ich muss zugeben 🙌 es sieht eher wie abstrakte Kunst aus đŸ€·‍♀️ aber sie schmecken genial. Das erste Mal ĂŒbrigens zuhause selbst gemacht, 2009 habe ich Steven einmal geholfen, ein Junge aus Bad Kreuznach, seine Eltern sind bei der US Army dort stationiert gewesen, ob diese heute noch bei der Us Army stationiert sind oder in Bad Kreuznach beziehungsweise in der Umgebung leben, weiß ich aber nicht genau. Die Zubereitung ist typisch Amerikanisch relativ einfach, trotzdem kann ich mich nicht erinnern obwohl ich lange Zeit danach etwa drei bis vier Jahre noch alles auswendig wusste. Der einzige Unterschied Steven hat seine Amerikaner wie Brötchen mit dem Buttermesser beschmiert und nicht wie ich mit Pinsel und Spritzbeutel. Steven hat damals an ein paar mit Zahnstocher Blitze eingezeichnet, ich hingegen habe Spinnen und ausgelaufene Augenbrauen gezogen. Und mit einer Plastikgabel haben wir auch noch Muster rein gezogen. Das ist allerdings eine Backmischung von Ruf, da meine Mutter die von Fundgrube so toll fand habe ich wieder eine mitgenommen dieses Mal fĂŒr Amerikaner / Black & White Cookies đŸȘ -  abstract art who cares they taste yummy 😋#amerikaner #blackandwhite #cookie #homemade #emoji #smiley #painting #decorpainting #patisserie #konditor #fantasy #phantasie #fun #coronatime #stayhome

----▶ Amerikaner GebĂ€ck selbstgemacht / black and white cookies! Jeder der in Deutschland aufgewachsen ist, kennt sie vermutlich aus seiner Kindheit oder vom BĂ€cker! Die leckeren Amerikaner mit einer Duo Glasur aus Zuckerguss meist mit Zitrone und Schokoladenguss meist mit Kakao sind ein echter Genuss und im Handumdrehen zubereitet. Teilweise auch einfarbig oder mit Streuseln oder an Fasching mit Zuckerschriften verziert, meist als Clowns-Gesichter beim BĂ€cker!  Aber wer hat es erfunden? Das lĂ€sst sich nicht belegen! Allerdings belegt ist, dass sie im Zusammenhang mit den US-Amerikanischen Kasernen in Deutschland unter die deutsche Bevölkerung gemischt wurden.  

Theorie 1: Amerikanische Soldaten wollten nach dem Zweiten Weltkrieg die Zutaten fĂŒr einen Cake nach amerikanischer Art in Deutschland kaufen, was aber nicht möglich war. Daher kreierten sie den „Amerikaner“.  

Theorie 2: „Black and White Cookies“ sind wĂ€hrend der 1950er-Jahre aus den USA nach Deutschland kamen. Die Deutschen taten sich mit der Aussprache jedoch sehr schwer, so dass sie diese einfach in „Amerikaner“ umtauften.  

Theorie 3: Der Name leitet sich von der Form des Brodie-Helms der US-Armee im Ersten Weltkrieg ab.  Egal, woher der Name nun tatsĂ€chlich seinen Ursprung hat, Amerikaner als GebĂ€ck schmecken köstlich! 

Ob zum Geburtstag, Karneval oder einfach so – sie sind ein perfekter Snack fĂŒr jeden Anlass, wie auch die leckeren Mini-Amerikaner von RUF. In Amerika werden die "Black and White Cookies" ĂŒbrigens etwas kleiner serviert als bei uns die Amerikaner. Denn bei uns heißt "AMERIKA" immer "groß, grĂ¶ĂŸer - am grĂ¶ĂŸten". Ihr könnt aus der RUF Backmischung mindestens 9 kleine (wir haben 11 StĂŒck rausbekommen) Amerikaner oder normale etwa 3-4 StĂŒck (maximal 5 oder 6 Amerikaner) mit Teigkleksen portionieren.

Backmischungen kann ich besonders in Corona-Zeiten empfehlen, wenn die Leute zu viel Mehl hamstern, Fundgrube bietet da einiges kostengĂŒnstig an, da Restposten! Achtung selbst bezahlt - ABER KAUFEMPFEHLUNG!

Disclaimler: Dies ist der Beitrag fĂŒr "Amerikaner GebĂ€ck selbstgemacht - black & white cookies"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen